HD7970 GHz Edition als "royalAce" in Club3Ds Poker Series

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
Guten Tag Forum,

Club3d erweitert seine Radeon Poker-Serie, die bisher Karten wie HD7970 royalQueen und royalKing, die HD7950 royalKing und royalQueen, sowie HD7870 royalKing und jokerCard umfasst, um das noch ausstehende "Ass": die HD7970 royalAce.

565432d1343210751-hd7970-ghz-edition-als-royalace-club3ds-poker-series-cgax-7977so_1.png

Die Spezifikationen der Karte sind 1050 MHz GPU-Takt und 3000 MHz Speichertakt bei einer TDP von 250W, wodurch die Karte laut Club3D ca. 7% gegenüber einer normalen 7970GHz zulegen soll (etwas optimistisch geschätzt, bei gerade 5% mehr GPU-Takt).
Da die neue Karte auf der 7970 GHz-Edition basiert, ist auch eine Boost-Clock mit an Bord, die bei ausreichender Kühlung den GPU-Takt automatisch von 1050 auf 1100 MHz hochschraubt.
Der 2-Slot Kühler mit 2 Axiallüftern soll dabei laut Club3D 31,5 db im idle und 38 db unter Last ermöglichen - Angaben, die ohne genaure Kenntnisse über den Abstand zum Messgerät relativ gehaltlos sind.
Auch zum Preis und Erscheinungstermin der Karte gibt es noch keine Informationen seitens des Herstellers. Bei AMDs UVP für die 7970GHz-Edition von ~500€ darf man aber getrost von einem Startpreis in dieser Größenordnung ausgehen.

Anhänge

• cgax-7977so_1.png
    cgax-7977so_1.png
    215,2 KB · Aufrufe: 800
ich weiss nicht, aber mit der optik von club 3D karten hat ich schon immer probleme. die preise sind aber meist in ordnung.

Kauf ich Weihnachten evtl. ich hab schon immer Club 3D drinnen :daumen:

Die Benennung ist Käse, hätten sich was originelleres einfallen lassen sollen, vor allem mit dem Blatt der Spielkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Club 3D konnt ich noch nie was anfangen. Nicht nur das mir deren Design noch nie gefallen hat, die Marke steht bei mir auch in schlechtem Licht.
Habe früher in diversen Foren immer von sehr vielen Fehlprodukten (auf Club 3D bezogen) gelesen, und davon abgeraten wurde eigentlich auch immer. Das alles wird sich mittlerweile zwar schon lange geändert haben (genauso wie Asrock Boards sich vom Image geändert haben), aber bei mir hat Club 3D immer noch das Image einer billig Netzteil-Marke, quasi rühr ich nicht an.;)

Mit Club 3D konnt ich noch nie was anfangen. Nicht nur das mir deren Design noch nie gefallen hat, die Marke steht bei mir auch in schlechtem Licht.
Habe früher in diversen Foren immer von sehr vielen Fehlprodukten (auf Club 3D bezogen) gelesen, und davon abgeraten wurde eigentlich auch immer. Das alles wird sich mittlerweile zwar schon lange geändert haben (genauso wie Asrock Boards sich vom Image geändert haben), aber bei mir hat Club 3D immer noch das Image einer billig Netzteil-Marke, quasi rühr ich nicht an.;)

Design ist natürlich geschmackssache und welche Marke man kaufen will, steht jedem frei zur Verfügung :-).
Aber über Fehlprodukte findet man quasi bei jedem Hersteller Einträge in Foren.. :D

Zurück