HD7950 Throttle bei max 47° ????

AW: HD7950 Throttle bei max 47° ????

Ich werde wohl die Nacht nochmal angreifen. bin zur Zeit zweitschnellste 7950. Für die schnellste wird`s sicher nicht reichen bei meinem ASIC-Wert. Cpu und Ram sind auch noch zu lahm:what:
 
AW: HD7950 Throttle bei max 47° ????

ASIC =67,7
VCore=1,3V
VRam=1,7V

wollte jetzt nochmal mit 1340Mhz einen Run machen, aber freeze :what: nach der 2. Sequence.
Wüsste nicht was ich noch optimieren kann.
Vielleicht hast du ja noch ein Tip

Grüße
 
AW: HD7950 Throttle bei max 47° ????

Ja, mehr Spannung.:P
Mit Trixx kannst du wahrscheinlich auch bei deiner Gigabyte 1381mV geben.
Durch meinen hohen ASIC komm ich leider über die maximale Leistungsaufnahme und die Benches verabschieden sich mit einem Blackscreen.
Hawky hat auch so eine niedrige wenn ich mich recht entsinn, er wird mich hier schon verbessern wenn er noch weniger hat:ugly:
Ansonsten helfen nur noch kühlere Temperaturen.
Die 1370, schaff ich auch nur bei Minustemperaturen außen.
Alle Hinweise natürlich auf eigene Gefahr:wow:
 
AW: HD7950 Throttle bei max 47° ????

Mehr Saft = mehr Kraft!!!!:daumen:
Werde ich dann gleich mal testen.
Die Range der Taktraten ist bei Trixx hoffentlich auch so großzügig.
So ohne weiteres bekomme ich nicht raus wo die max Leistungsaufnahme ist :huh:
Minustemperaturen wären bei mir kontraproduktiv denn ich glaube nicht das Frostschutz in den Fertiggemischen der Wakü drin ist.
 
Ich handhabe das so mit Trixx, da das Programm seine Taktgrenzen dynamisch festlegt:
Mit Afterburner auf 1100/1500 takten, entsprechende vcore natürlich dazu setzen.
Afterburner schließen.
Trixx starten.
Ausgehend von den 1100/1500 legt Trixx nun die Grenzen fest.
Neuen Takt festlegen.
Freuen :-)
 
AW: HD7950 Throttle bei max 47° ????

Hawky hat auch so eine niedrige wenn ich mich recht entsinn, er wird mich hier schon verbessern wenn er noch weniger hat
Dann verbesser ich dich mal. :D Sind exakt 63.1% ;)

Mehr Saft = mehr Kraft!!!!
Das ist nicht ganz richtig. Versuchs mal mit: Mehr Kühlung + Saft = Kraft. ;)

Hier mal paar Beispiele.
Graka Temps 1,3ghz 50% lüfter.JPG Graka Temps 1,35ghz.JPG
 
AW: HD7950 Throttle bei max 47° ????

So Männers
Dank eurer Hilfe konnte ich die Punkte nochmal steigern
9694.jpg

Kühlung passt ja soweit das ich mir keine Sorgen machen muss.
Ich werde jetzt mal ausloten was noch so geht:D
 
AW: HD7950 Throttle bei max 47° ????

klar volles Rohr
irgendwas ist aber komisch. Ich mach den Rechner ja nur an (wenn ich mal Zeit finde) für Benches und Spiele. Bei Catzilla habe ich aber immer nur ein Versuch beim ersten hochfahren (15°C H2O) . die 96xx Punkte hatte ich 1st try. Danach mit selben Specs 30 fps weniger, Hab direkt nach 5 sek abgebrochen. Temps wie immer im grünen(25°C H2O;GPU load um die 50°). Irgendwas bremst mich da aus und ich habe keine Ahnung was
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD7950 Throttle bei max 47° ????

Doch ein Treiberreset gehabt?
Seit dem neuen Treiber bekam ich keine Meldung, dass der Anzeigentreiber wiederhergestellt wurde.
Sobald bei mir die Temps über 40°C kommen, bekomm ich einen Blackscreen.
Hohe ASIC, Fluch und Segen:ugly:
Schön am Ball bleiben, die anderen Benches warten alle noch:ugly:
 
Ja hatte ich wird bei mir auch angezeigt. Nach einem Neustart sollte doch eigentlich alles wieder gut sein? Ist bei mir leider nicht... Habe am benchen richtig Spaß gefunden.

edit: So das muss man erstmal verstehen:huh:Anhang anzeigen 621355
Mehr Takt und knapp 1000 Pkt weniger. Hatte jetzt 2h lang das Fenster auf, obwohl die Temps nicht das Problem sein können:what::what::what:

edit2: 2.run selbe specs Blackscreen und weils so schön war nen CMOSreset dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück