HD7950 ausverkauft, andere Entscheidung?

Also ich bin immer noch am verzweifeln^^. Ich weiß immer noch nicht ob 7950 oder 7970. Darüber hinaus müsste ich mich immer noch für einen Hersteller entscheiden.. Bin seit Stunden am überlegen, kann mich aber nich entscheiden :/

Tja, die Entscheidung musst du ganz allein treffen, wir können nur Empfehlungen abgeben...;) Ich würde ebenfalls "nur" eine 7950 nehmen und sie selbst übertakten, wiegesagt mit etwa 1000Mhz bist du auf dem Leistungsniveau der großen Schwester.

Gruß

Würde wie gesagt auch eine 7950 nehmen, die 7970 ist nich viel schneller. Wenn du allerdings das benötigte Kleingeld hast, kannst du auch getrost zur 7970 greifen. Falsch machen wirst du mit keinen von beiden Karten etwas. Die Powercolo V2 sollte aber sehr leise sein, wenn ich richtig recherchiert habe.

Lg Dragon

Ja, aber die Geschichte mit "7970 übertakten und auf GTX680 Niveau sein" reizt mich ungemein! Aber ich muss sagen, dass ich am Anfang es mit der Übertaktung wahrscheinlich lassen werde wegen der Garantie.

Die Sache ist, wenn ich zur 7950 PCS+ greife, welche knapp 285€ kostet könnte ich auch genau so gut zur Asus Radeon HD 7950 DirectCuII greifen, welche in jedem Test als Testsieger hervor sticht. Dann gibt es noch die von Gigabyte welche aber auch erst ab 280€ erhältlich wäre. Aber dann frag ich mich wieder ob ich nicht doch 50€ mehr investieren sollte und dann die 7970 holen sollte. In Frage kämen dann die hier:
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB PowerColor Radeon HD 7970 V3 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full
Wo ich mich dann wieder mit der Frage quälen muss, welche davon die Beste vom Gesamtpaket ist? Ob bisschen mehr oder weniger Energieverbrauch ist mir eigentlich egal.

Optisch gefallen sie mir alle. Achhh ich lauf noch Amok-.-

Wie gesagt falsch machen, tust du mit keiner etwas :D
Die Gigabyte hat halt einen Lüfter mehr, ansonsten kannst du ja den Preis entscheiden lassen ;)

Lg Dragon

Wenn es eine HD7970 werden soll würde ich dir die Gigabyte Windforce 3x OC empfehlen. Ich nutze sie selber und bin vollkommen zufrieden. Mit dem MSI Afterburner einfach eine Lüfterkurve erstellen und ruhe genießen :D Der Kühler der Windforce ist sehr Potent, ich habe bei max. 50% Lüfterspeed max. 70°C auf der GPU. :daumen: wenn du weniger °C auf der GPU haben wills wird es ab 60% Lüfterspeed aber deutlich zu hören sein.

Die Asus DC2-V2 7950 ist top. Aber nur in der V2 Version denn die hat nen überarbeiteten Kühler und ist somit deutlich Kühler und leiser

Wurde bei der 7970 wie ltb schon sagt eine gigabyte nehmen, da kannst du dann bei bedarf einfach das ghz bios draufklatschen und bist nochmal schneller unterwegs :) hab ich bei meiner auch gemacht, dann biste auf 680 niveau und arg viel warmer wird die karte auch nicht, habe so um die 79º nach einer stunde msi kombuster und lufterspeed bei 48% (wird sie warmer als 87º geht der lufter bei mir bis 80% hoch :)

ja stimmt. aber das mit dem ghz-Bios klappt nicht bei allen zuverlässig....bei mir lief es nicht stabil in Spielen...bzw hatte ich Bildfehler

Ja scheint so ein glucksfall zu sein. Ich habe z.B. in keinem spiel bildfehler die ich nicht mit dem originalbios auch habe (artefakte in black ops 2). So geht jedes spiel ganz normal, seis skyrim, bf3, wow oder saints row3 z.B.

Also ich hab jetzt die Auswahl verkleinert. Bei der 7950 steh ich zwischen der Gigabyte und der PCS+. Aber da beide knapp 280€ kosten bin ich echt scharf am überlegen doch lieber 50€ mehr zu investieren!

Bei den 7970 steh ich momentan zwischen der Gigabyte und Sapphire. Ich zitiere mal Softy in der Geschichte :) :
Die Sapphire HD7970 hat m.M.n. die beste Kühlerkonstruktion

Allerdings solltest du bei den beiden 7970en keine GHz Edition nehmen. Aber ich denke dass weißt du schon. Mit keiner machst du etwas falsch.
Ab Werk ist die Sapphire leiser.

Ok ich glaube ich habe mich entschieden........ es wird eine 7970 :D:D

Also bisher hab ich das so verstanden, dass die Sapphire leiser ist. Beide kann man auf GTX680 Niveau übertakten. Mehr Unterschiede find ich irgendwie nicht :S und das macht es mir auch nicht einfach ^^

Zurück