hd7950 amd 13.12 treiber

xfire89x

Software-Overclocker(in)
abend zusammen :)

also ich habe gestern den 13.12 treiber für meine hd 7950 gezogen und installiert.

battlefield läuft problemlos (ausser die üblichen abstürze :D) aaaaabbbbeeer mit nem anderem game gibt es probleme (the walking dead)
nu dacht ich mir gut schmeißt den treiber runter und packst den alten wieder drauf. treiber gelöscht, mit driver cleaner restdaten gelöscht und nochmal in regedit alles bereinigt.

pc neu gestartet und siehe da, grafikkarte läuft ohne treiber, warum ??? ich dachte immer das die funktionen ohne treiber auf das nötigste beschrenkt werden ???

ich habe mal ein screenshot mit hoch gestellt wo man sieht das kein treiber drauf ist und ein spiel läuft. ist in 1920*1080 mit 60 fps (auch in fullscreen modus)... bin ich jetzt total gaga oder hab ich was verpasst ??

1. warum läuft es ohne treiber??
2. hat noch jemand probleme mit dem 13.12 ?
3. wenn ich den 13.12 installiert habe, wird mir im CCC unter infos 13.11 angezeit, normal oder nicht ?

lg fire

edit: bf4 konnte ich gerade wegen update net testen, aber andere speile laufen auch ohne treiber...

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    546,3 KB · Aufrufe: 103
warum läuft es ohne treiber??
Offensichtlich hast du einen Treiber installiert. Sonst würde im Gerätemanager nicht HD7900 Series sondern "Standard VGA Adapter" oder "Microsoft Basic Display Adapter" stehen. Letztere sind übrigens auch Grafiktreiber (nur halt keine 7900 spezifischen), denn wenn du garkeinen Treiber installiert hättest, hättest du auch kein Bild. Irgendwie muss deine GPU schließlich mit dem Betriebssystem kommunizieren.

Deinen Treiber könnte Windows über Auto Update gezogen haben oder er war noch irgendwo von einer alten Installation im System vorhanden. Gibt mannigfaltige Gründe.

wenn ich den 13.12 installiert habe, wird mir im CCC unter infos 13.11 angezeit, normal oder nicht ?
Normal. Das ist ein Bug im 13.12, der sich aber nicht auf die Funktionalität des Treibers auswirkt.

ahjaaaaaaa stimmt... jetzt wo du es sagtst fällt mir ein das da das vga dings stehen würde und nicht hd7900 serie blabla... schon zu lange keine probleme mehr mit treibern gehabt :D naja aber komisch ist es trotzdem da ich soweit ich weis keine "externen" graka treiber drauf habe.... thx wegen der bug info, wusste ich nicht. dann warte ich einfach mal auf den nächsten treiber. kann geschlossen werden, danke :)

Zurück