HD7870 zu einer R9 270 flashen?

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich hab eine HD7870 2GB von Sapphire und frage mich ob man ohne weiteres einfach das BIOS einer R9 270 oder sogar der R9 270X auf meine Karte flashen könnte. Von der Hardware her ist es ja genau das gleiche nur umbenannt.
Allerdings habe ich bisher nur die BIOS Versionen für eine R9 270X gefunden, die von Sapphire stammen. Gefunden hab ich sie hier: Video Bios Collection | techPowerUp
Würde so etwas gehen?
 
Das währe der Knaller :D ich würds machen , falls das Flashen nicht gehen solle kann ich mit iGPU oder andern PCIe Karten wieder zurückflashen? Also kein Bilndflash ;)
 
Das bringt nichts, deine Karte hat dann einen anderen Namen, mehr auch nicht.
Habe auch schon das ASUS 280X Matrix Bios auf meine beiden 7970er geflasht, Vorteile gabs keine, weils eh die selben Karten sind.
 
Unterschied zwischen 270undX ? vielleicht kann man so die Spannung entlocken bei locked Karten :ugly:
Ich machs wenn mir jemand alleFiles etc gibt und mir sagen kann wenn das schief geht ob ich in den 2ten PCIe Slot eine Nvidia einbauen kann und dann sie wieder normal flashen kann^^
 
Hier ist alles was du brauchst.

Filebeam - Beam up that File Scottie!

Brauchst nurnoch das Bios der Karte und musst das Bios mit VBE öffnen, die Subsystem ID deiner Karte anpassen und danach flashen, dazu ATIWinflash als Admin starten Bild laden drücken, Bios auswählen, dann Programm drücken und neustarten. Ich garantiere für nichts, wenn du alles richtig machst sollte nichts passieren, ich weiß allerdings nicht inwieweit sich die 270/X unterscheiden, wenn fragen aufkommen PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch diverse 280X-BIOSse auf meine 7970 geflasht. :)
Natürlich wird eine Karte dadurch nicht schneller oder besser übertaktbar - eventuelle Ausnahme wäre da der RAM-Takt, wenn der Hersteller des anderen BIOS entspanntere RAM-Timings eingestellt hat. Die höheren Latenzen heben aber meist den höheren Takt wieder auf.
Der einzige Vorteil des Umflashens: Schönere Artefakte, wenn die Karte zu stark übertaktet ist - im Vergleich zum 7970-BIOS. :D
Und RadeonPro funktioniert dann nicht mehr vernünftig, weil die Karte überall als R9 200-Serie erkannt wird.
 
ich würde es nicht machen, weil es dann probleme entstehen können.
ohne dualbios würde ich es sowieso nicht durchführen, da man keine absicherung hat.

ausserdem steht dann im gerätemanager oder gpu-z ein anderer name.-
 
Zurück