Hd7870 - Sinnvoll?

Yan04

PC-Selbstbauer(in)
Ich würde mir gerne eine HD7870 kaufen.
Würde mein System die neue Grafikkarte ausbremsen?

AMD Phenom II X4 965 BE 3,4Ghz
4GB DDR2 PC 533
Gigabyte MA770-UD3
Be Quiet 550W
 
Bei mir wird die GTX 570 schon etwas ausgebremst, aber nicht dramatisch da es es sich nur so um 10 fps Handel allerdings im min Bereich.
Ansonsten bringt die schon ordentlich Schwung in deine Kiste
 
Und die würde nicht von meiner Hardware ausgebremst?
Denn die Cpu und Arbeitsspeicher sind ja auch nicht mehr die neusten, das macht mir nämlich grade etwas Sorgen.
 
Dein Prozzi ist noch fit genug für die Karte. Hier mal was zur Performance aktueller Bildschubser:

lohnen würde sich das Update schon, die 7870 ist in Full-HD samt AA/AF etwa 60% fixer... In welcher Auflösung zockst du? Ausbremsen, wenn ich das schon wieder höre:schief: Klar quetscht ein aktueller i5/i7 mehr Frames aus der Pixelschleuder, aber für`s daddeln reicht dein Phenom II noch gut aus:daumen: Vielleicht hilt dir ja auch das weiter:

Gruß
 
Kann man machen.

Ich würde diese 7870 nehmen: PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition PCS+ Vortex II, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPPV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für 203€ bei Hardwareversand kaufen und das hier dazubekommen: AMD NEVER SETTLE GAME BUNDLE - Farcry3, Hitman, Sleeping Dogs, Medal of Honor

Hier ein Test der Karte: PowerColor HD 7870 PCS+ Vortex II 2 GB Review | techPowerUp

Fan noise is great in both idle and load, making the PowerColor HD 7870 PCS+ Vortex II the quietest HD 7870 we have tested so far.
:daumen:
 
Also ich spiel auf 1080p!
Wenn die durch mein System wirklich nicht ausgebremst wird werde ich wahrscheinlich zu einer 7870 greifen!
 
Also ich spiel auf 1080p!
Wenn die durch mein System wirklich nicht ausgebremst wird werde ich wahrscheinlich zu einer 7870 greifen!
Sicher ist, das es in Full-HD und höher samt der Bildquali am Anschlag bei den meisten Games eher auf eine flotte Pixelschleuder ankommt. Die CPU spielt da meist eine untergeordnete Rolle... Fakt ist aber auch, das du mit einem Sandy/Ivy-Quad mehr Frames hättest. Ich würde sagen, es spricht in deinem Fall nichts gegen eine 7870/7950:daumen: @Legacyy: ich hab noch einen deutschen Test zu der Powercolor gefunden:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-powercolor-radeon-hd-7870-pcs-vortex-ii.html

scheint ein interessantes Kärtchen zu sein, kommt dann wohl zu meinen bisherigen 7870er-Empfehlungen dazu.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist, das es in Full-HD und höher samt der Bildquali am Anschlag bei den meisten Games eher auf eine flotte Pixelschleuder ankommt. Die CPU spielt da meist eine untergeordnete Rolle... Fakt ist aber auch, das du mit einem Sandy/Ivy-Quad mehr Frames hättest. Ich würde sagen, es spricht in deinem Fall nichts gegen eine 7870/7950:daumen:

Gruß

Genau so, ruhig zugreifen
 
Ich hätte eher die 7950 genommen, kostet ca 60-70€ als die 7870, die Du ausgesucht hast, und in manchen Shops, auch hardwareversand, kriegst du da noch 3 Spiele dazu (Far Cry 3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs als Downloadcodes - bei der 7870 ist nur Far Cry 3 dabei, die codes musst Du nach Erhalt der Karte per mail bei hardwareversand anfordern) - und die CPU "bremst" da auch nicht, jedenfalls nicht viel. Dass es mit nem 180€-Prozessor dann NOCH mehr FPS sind, ist sowieso klar. Beim "Bremsen" ist die frage, ob die STEIGERUNG beeinträchtigt wird und/oder es ab einer bestimmten Grafikkarte keinen Unterschied mehr gibt, weil die CPU begrenzt.

Du hast dann halt bei manch einem Spiel nicht die vollen 70% Leistungsplus zur AMD 6870, sondern nur zB 30%, und im Einzelfall ist ein Spiel dann vlt auch nicht schneller als mit einer 7870 - aber im Schnitt hast Du trotzdem noch ein großes Leistungsplus.

Ich hab selber vor kurzem eine 6870 durch eine 7950 ersetzt, hab nen AMD X4 965.


Aber die 7870 ist für den Preis natürlich trotzdem top.
 
Hallo!
Die neue Graka ist da http://lb.hardwareversand.de/2048+MB...+GDDR5.article
Ist im Vergleich zu meiner alten HD6870 ziemlich groß und etwas lauter unter Last was aber kein Problem darstellt und nicht störend ist!
Die Leistung ist super. Ich kann alles auf maximalen Datails plus 2X bis 4X MSAA!

Allerdings kam es zu leichten Vibirationen mit einem Kabel, was wohl zeitweise an ein Rotorblatt kam.
Als ich das Gehäuse öffnete lagen dort DREI Rotorblätter eines Lüfter, was dazu führt, dass die Grafikkarte extrem unruhig läuft!
 
ich hab noch einen deutschen Test zu der Powercolor gefunden:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-powercolor-radeon-hd-7870-pcs-vortex-ii.html

scheint ein interessantes Kärtchen zu sein, kommt dann wohl zu meinen bisherigen 7870er-Empfehlungen dazu.

Gruß

Diese Karte ist gleichauf mit der Sapphire - bis auf die Temperaturen, da ist sie wesentlich schlechter. :-)
Test: Sapphire Radeon HD 7870 und Radeon HD 7850 OC

Ich bin ja immer noch Sapphire Fan :-D

Gruß fragenbold
 
Zurück