• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HD7770 vs V3900 im Uni-PC

GarrettThief

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich muss im Auftrag meiner Universität ein PC-System bis 500€ zusammen bauen.

Es wird primär zur Verarbeitung großer Datensätze genutzt. Außerdem sollte Videoschnitt und die Darstellung von Thermalkamera-Bildern möglich sein.
Software und Design ist irrelevant.

Ich hatte einmal ein System von Schnitzel genommen und modifiziert:
Preisvergleich | Geizhals EU

Und dann bisher noch diese Liste die mir zur Verfügung gestellt wurde:
Preisvergleich | Geizhals EU

In meinem System hatte ich eine HD7770 von Asus gedacht. Bei dem zweiten System wurde die "V3900 Firepro" vorgeschlagen. Das scheint eine Art professionelle Karte zu sein. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich bin mir sicher, dass die HD7770 bezüglich der Spezifikationen fast überall besser ist, aber gibt es da sonst noch etwas, was reine Zahlen nicht ausdrücken?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Es kommt ganz auf die Software an die genutzt wird.
Setzt die zb. keine Profesionelle Karte ala AMD-Firepro / nvidia-Quadro voraus, kannste jede andere aus dem Desktop Bereich nehmen.
Das musste dann Schaun ob Cuda von nv, oder das gegenstück von AMD unterstützt wird.
Falls von alle dem nichts, dann muss CPU-Power her.
 
Man Kann immer eine GeForce/Radeon Karte verwenden (auch für Professionelle Programme). Wenn dass Programm allerdings richtig Programiert ist ist die Quadro/VPro bei gleicher Hardware biszu 5 mal so schnell wiedie entsprechende GeForce/Radeon. Also mal die Programme anschaun.
 
Zurück