GarrettThief
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich muss im Auftrag meiner Universität ein PC-System bis 500€ zusammen bauen.
Es wird primär zur Verarbeitung großer Datensätze genutzt. Außerdem sollte Videoschnitt und die Darstellung von Thermalkamera-Bildern möglich sein.
Software und Design ist irrelevant.
Ich hatte einmal ein System von Schnitzel genommen und modifiziert:
Preisvergleich | Geizhals EU
Und dann bisher noch diese Liste die mir zur Verfügung gestellt wurde:
In meinem System hatte ich eine HD7770 von Asus gedacht. Bei dem zweiten System wurde die "V3900 Firepro" vorgeschlagen. Das scheint eine Art professionelle Karte zu sein. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich bin mir sicher, dass die HD7770 bezüglich der Spezifikationen fast überall besser ist, aber gibt es da sonst noch etwas, was reine Zahlen nicht ausdrücken?
ich muss im Auftrag meiner Universität ein PC-System bis 500€ zusammen bauen.
Es wird primär zur Verarbeitung großer Datensätze genutzt. Außerdem sollte Videoschnitt und die Darstellung von Thermalkamera-Bildern möglich sein.
Software und Design ist irrelevant.
Ich hatte einmal ein System von Schnitzel genommen und modifiziert:
Und dann bisher noch diese Liste die mir zur Verfügung gestellt wurde:
In meinem System hatte ich eine HD7770 von Asus gedacht. Bei dem zweiten System wurde die "V3900 Firepro" vorgeschlagen. Das scheint eine Art professionelle Karte zu sein. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich bin mir sicher, dass die HD7770 bezüglich der Spezifikationen fast überall besser ist, aber gibt es da sonst noch etwas, was reine Zahlen nicht ausdrücken?