Buddhafliege
PC-Selbstbauer(in)
HD7770 läuft auch ohne Stromstecker?!
Hi Leute,
Ich habe gestern meinen Brenner kurz angeschlossen weil ich eine Sicherungs-CD machen wollte. Allerdings ist mir hierbei aufgefallen das der PCI-Stecker am Netzteil garnicht eingesteckt war. Die HD7770 ist ersatzweise für meine HD7950 die in RMA ist da allerdings hatte ich nach der Fehlerprüfung damals nicht daran gedacht das ich den Stecker wieder einstecken sollte. Ich hatte mich zu Beginn auch gewundert warum die HD7770 in Spielen nicht hochtaktete. Allerdings wenn ich im Afterburner 1050 MHz einstellte lief sie dann auch richtig UND stabil. O_o Das würde ja bedeuten das sie lediglich mit der Stromversorgung des Mainboards lief. Jetzt meine Frage ist das zu heftig für das Mainboard? Weil wenn nicht wär das ja sehr bemerkenswert. Bis auf HD7950 siehe System aus der Sig.
Mit freundlichen Grüßen
Buddha
Hi Leute,
Ich habe gestern meinen Brenner kurz angeschlossen weil ich eine Sicherungs-CD machen wollte. Allerdings ist mir hierbei aufgefallen das der PCI-Stecker am Netzteil garnicht eingesteckt war. Die HD7770 ist ersatzweise für meine HD7950 die in RMA ist da allerdings hatte ich nach der Fehlerprüfung damals nicht daran gedacht das ich den Stecker wieder einstecken sollte. Ich hatte mich zu Beginn auch gewundert warum die HD7770 in Spielen nicht hochtaktete. Allerdings wenn ich im Afterburner 1050 MHz einstellte lief sie dann auch richtig UND stabil. O_o Das würde ja bedeuten das sie lediglich mit der Stromversorgung des Mainboards lief. Jetzt meine Frage ist das zu heftig für das Mainboard? Weil wenn nicht wär das ja sehr bemerkenswert. Bis auf HD7950 siehe System aus der Sig.
Mit freundlichen Grüßen
Buddha
Mehr hat der Rechner dann aber auch nicht getan. Fand ich jedoch ganz lustig, da das laute Pfeifen immer ein wenig genervt hat.