HD6970 mit Accelero im IDLE @ 50°?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
HD6970 mit Accelero im IDLE @ 50°?

Hallo leute!
Ich besitze eine HD6970 von Sapphire mit 2GB, darauf ein Accelero I....
WLP hab ich schonmal gewechselt, Gehäuse ist eig gut belüftet...
VRAM steht auf 1,17V.... ist das zuviel für Non-OC? wie weit kann ich da runter gehen?

AW: HD6970 mit Accelero im IDLE @ 50°?

Ein paar mehr Infos wären gut.
- Temperatur unter (Voll-)Last
- Bildfehler? Schutzmaßnahmen?
- Lüfter auf dem Kühler?
- Welches Gehäuse? Welche Lüfter? Wo? Wie schnell?
- Temperatur mit dem ursprünglichen Lüfter

- Temperatur unter (Voll-)Last? VOLLLAST ca 80-90°, normale Last (zocken) ca 60-70°...
- Bildfehler? Schutzmaßnahmen? Keine Bildfehler
- Lüfter auf dem Kühler? Ja, ist der vollständige Accelero
- Welches Gehäuse? Welche Lüfter? Wo? Wie schnell? HAF X, vorne 200 geregelt rein, hinten 120mm geregelt raus, seite 200 geregelt raus , oben 2-120 er rein (ABER! Die RadiLuft...., keine ganz kühle!)
- Temperatur mit dem ursprünglichen Lüfter? Hab sie nicht ohne Accelero testen können, hab sie so gekauft ausm Luxx

Welcher Kühler ist es genau? Ich hab nur den S1 oder den Xtreme im Kopf und Google findet alle möglichen Kühler. Wie schnell drehen die Lüfter?

Zu den Sensoren: Die verbauten Sensoren sind allgemein sehr ungenau, +-10K sind nichts besonderes. Trotzdem scheinen deine Temperaturen etwas hoch zu sein.

Hoffentilich nicht der S1 (mit den "Turbo-Modulen", richtig?)..wenn ja:

Tu da bitte mal einen richtigen Kühler drauf !! Der S1 ist deutlich zu schwach für ne bis zu 250W Karte !!
Ich habe mich schon nicht getraut, den eigentlich sehr guten Twin Turbo Pro draufzusetzen...

Habe auf meiner 6970 einen Twin Turbo II drauf und der ist der Karte würdig !! Der wird übrigens bald frei...
(weil ich die Karte zu Gunsten einer 580 abstoße) :D

Wenn du doch einen "gescheiten" Kühler drauf hast:
- sitzt der wirklich plan und fest? Evtl. Schrauben mal prüfen/nachziehen...
- WLP in richtiger Güte und Dosierung vorhanden?
- Lüftergeschwindigkeiten korrekt? Evtl. merkwürdiges Profil angelegt?

Wobei "normale Last beim Zocken" mit 60-70° ja schon okay ist

Ich würde da erstmal testen wie sich die Werte ändern wenn der Seitenlüfter nicht läuft, und im Deckel sollte der Lüfter die Luft aus dem Gehäuse ziehen

Zurück