hd6950 flash hilfe

rebel85

Software-Overclocker(in)
hallo,
kann mir einer helfen und zwar würde ich gerne meine ASUS DCII 6950 2GB auf HD 6970 Flaschen
habe schon gelesen das es da probleme gibt wegen shader freischalten usw... meine gra-ka ist aus der B6 serie.
mir würde schon erhöte spannung und core / mem clock reichen durchs flashen
ob das auch funktioniert....
bitte um hilfe und ratschläge
mfg

ps: die dateien im anhang habe ich zusammen gesammelt und ist da was brauchbares bei? bzw was brauche ich genau zum flashen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 101
da wirste schlechte karten haben. lasercut un so. einer hier meinte mal, das man B0 brauch un bei b1 wärs schon vorbei gewesen (oder wars bis B1? jedenfalls weit unter B6 ^^).

Ich hatte ja bei meiner Asus DCII 6950 ein shader unlock gemacht, war aber im März.
Für erhöhte Spannung / Taktraten kannste dir aber auch bequem Asus Smart Doctor von der asus seite runterladen. taktraten und spannung bleiben dann auch bei jedem system start erhalten. Asus Smart Doctor ist bei mir das einzige programm, womit ich Spannung ändern kann. Ich nutze aber nur Ati tray Tools, weil ich auch bei 1,1V über 900mhz komm.

Ich hatte ja bei meiner Asus DCII 6950 ein shader unlock gemacht, war aber im März.
Für erhöhte Spannung / Taktraten kannste dir aber auch bequem Asus Smart Doctor von der asus seite runterladen. taktraten und spannung bleiben dann auch bei jedem system start erhalten. Asus Smart Doctor ist bei mir das einzige programm, womit ich Spannung ändern kann. Ich nutze aber nur Ati tray Tools, weil ich auch bei 1,1V über 900mhz komm.

Besser als der Smart Doctor ist aber das neue Tool von Asus, das GPU Tweak Tool (zu finden bei den Downloads der GTX 580 Matrix). Ist ähnlich wie Afterburner, aber eben von Asus. Bietet auch mehr Optionen als der olle Smart Doctor: ASUS GPU Tweak Utility - Download Portal - Hardwareforum Freeocen.

was wird denn noch beim flashen geändert?????
Du änderst im Prinzip das Bios auf das einer HD6970. Darunter fallen dann halt Shader, Taktraten usw...

Da aber der einzige Sinn des flashens das Shader freischalten ist und ich mir ziemlich sicher bin, das es mit deiner Karte nicht gehen wird (ich hab B2 und es geht nicht), kannst du es auch sein lassen. Weil alles andere kannst du auch ohne flashen an HD6970 Niveau anpassen.

habe eine aleitung gefunden aber komme garnicht soweit eine modding datei zu erstellen.....
hmmmm
okay
hast du evtl. gute taktraten für mich zum einstellen?????

habe mal zum test die werte
gpu 900
v lässt nicht verstellen
mem 1325
und nur im grafiktest mit 3d mark vantage ca. 20.500 ounkte erziehlt

ist das gut im vergleich zu einer gtx570hd von efga z.b. ?????? oder einer hd6970 ??????

Zuletzt bearbeitet:
werde wohl meine asus wieder zurück schicken?
und weiter gucken noch habe ich meine ati hd 5870 zu hause liegen ;-)

karte geht zurück.
kommt eine hd 6970 von xfx
oder eine hd6950 von xfx

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du sie denn jetzt zurückschicken? Weil du die Shader nicht Freischalten kannst:daumen2: Schau wie sie zu Takten geht, Shader alleine bringt es nicht, eine HD6950@900Mhz/1375 ohne Freischaltung, ist genauso schnell wie eine @880Mhz/1375Mhz@1536Shader.

Shader wirst du höchstwahrscheinlich mit keiner neuen HD6950 mehr freischalten können. Ich versteh sowieso nicht ganz, warum man sich eine HD6000 kauft, wenn man eine HD5870 hat. Das ist doch nur ein minimaler Sprung nach oben.

Zurück