Danke für eure Meinungen!
Die 2x6850 würde ich nicht empfehlen, lieber wie schon gesagt eine 6870, wenn Eyefinity sein muss, oder ne GTX570
Bei EVGA karten GEHT die Garantie verloren wenn man den Kühler wechselt!! Jedoch sind die sehr kulant, sagen nix und tauschen die defekte Karte um
ich meinte 6950 / 70 denke war nurn tippfehler deinerseits oder?
Also die GTX570 würde ich mir momentan nicht kaufen, denn nach den Reviews/Benchmarks die ich bis jetzt gesehen habe ist eine HD6970 gleich schnell. Bei einem Game hat mal die 570 die Nase vorn und bei wieder einem anderen die 6970.
Aber die AMD Karte kostet dann halt doch weniger. Und da man eine 6950 unlocken kann noch besser denn die kostet mal grade 250€+.
Da 2011 ja sehr gute Titel rauskommen (Crysis2, Homefront , Witcher2, Dead Space 2, etc...) brauche ich eigentlich schon was richtig performantes, denn bei solchen Games will man ja alles auf Anschlag drehen was die Qualität angeht.
Frage ist inwiefern da eine 6970 (/unlock 6950) ausreicht.
Ich würde ja gerne erstmal eine 6950 kaufen und dann zb wenns wirklich nötig ist noch eine kaufen, aber man weiß ja nicht ob AMD irgendwann auf die Idee kommt dieses Unlocken der Karten zu verhindern. Aber wozu soll ich ca. 100€ mehr zahlen für ne 6970 die sich nur im BIOS von einer 6950 unterscheidet? Daher dachte ich halt lieber jetzt 2 kaufen und dann die nächsten 2 Jahre oder so Ruhe haben.
Die GTX 580 ist mir im Prinzip auch zu teuer, aber halt in Sachen wie Tesselation wesentlich besser als die AMD Karten.
// EDIT:
So Sachen wie Kühler wechseln / WaKü für die Karten hatte ich eigentlich nicht vor, das hat sich irgendwie noch nie so richtig gelohnt. (Wenn man Karten mit nem vernünftigem Kühler kauft)