2070 Super Modell in aktueller Situation

BobDobalina

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich habe so ein Dilemme mit meiner MSI 2070 Super X Trio und das Prozedere kann sich durchaus noch ziehen - insbesondere, weil hier ggf. ne Klage folgt.

Nun mit der Erkenntniss, dass ich keinen Quatsch mehr mit den vielen empfohlen Quatschherstellern haben will, überlege ich mit eine GPU von EVGA zu holen.

Leider scheint mir, dass ich mir da momentan nur Probleme mit mache, denn die Preise sind sehr teuer geworden. Grundsätzlich würde ich die EVGA FTW 2070 Super Ultra in Erwägung ziehen mit der Hoffnung, dass die Karte der MSI 2070 Super X Trio nahezu gleich kommt, aber hier immerhin Geld in Qualität und Support investiert wird.
Was meint ihr? Macht es Sinn, da mehr zu zahlen? Gerade wenn GPUs sehr teuer werden?
Grundsätzlich habe ich auch den Plan, die 2070S zu verscherbeln und in ne 3070/3080 zu ballern, die ja wieder sparsamer werden soll.

Schwierige Frage, musst du selbst wissen. Ne Alternative wäre die 5700XT, die beiden Karten tun sich nicht viel. Was wie kommt kann dir hier keiner sagen, genrell spricht nichts gegen ne EVGA wenn du mit der Leistung zufrieden warst.

ich würd auf 3070/3080 warten und dann eine von EVGA holen.

wenn es jetzt eine 2070 Super sein MUSS, dann würde ich die nehmen, allein schon wegen dem Preis beim Käsekönig xD oder wenn es ne FTW sein soll, dann diese.
Ich hab die FTW3 Ultra und bin mit der Karte sehr zufrieden. Im Idle dreht (mit Silentbios) ein Lüfter mit 20% (unhörbar) und hält so die Karte schön kühl. Auch unter Last empfinde ich die Karte als sehr sehr leise.

Hallo matti, danke. Dann denke ich, dass ich an die FTW gehe.
Wie ist das mit dem Silent-Bios? Ich würde eigentlich gerne die GPU plug and play laufen lassen wie bei der msi auch.

naja, Plug & Play geht auch, da stehen die Lüfter im Idle still und die Kurve ist etwas agressiver eingestellt.
Müsstest dann halt für dich rausfinden, welches Bios das bessere für dich ist.
Wie ich aber mitbekommen habe, wird die Software Precisicion X für das Silent Bios gebraucht, wahrscheinlich wegen der entspannteren Lüfterkurve. Das Prog hab ich aber eh die ganze Zeit im Hg zu laufen, von daher egal. ;) Kannst zudem noch die Beleuchtung einstellen oder deaktivieren.
Die Karte hat einen Bios Schalter, wo man wählen kann.

Bin aber mit meiner Karte höchst zufrieden.

Also die msi hat auch bis 60 still gehalten und war bei 40 grad. Und beim zocken dann knapp über 60 aber absolut leise, nicht hörrbar für mich. Wie würdest diese aggressivere kurve einschätzen?

Einschätzen ist immer schwierig. Denke, das müsstest dann für dich selbst ausmachen. ;) Könnte auch sein, dass du auch dieses leise findest. Liegt immer im Sinne des Betrachters.
Aber mit dem normalen Bios bleibt dann die Karte unter Last natürlich kühler, könnte man als Vorteil betrachten. Wobei die auch mit Silent Bios recht kühl bleibt, wenn man die Karte nicht gerade quält oder so.

Zurück