HD5870 Crossfire Problem

T

tiger-gamefreak

Guest
Hallo
Ich hab mir letzte Woche eine 2. HD5870 gekauft um BF3 unter high flüssig spielen zu können.
Heute ist sie angekommen doch habe ein paar größere Probleme. Nämlich:

1. Crossfire mit beiden Karten geht nur mit CCC 10.4, welcher der 2. Karte beilag. Bei den neueste Treiber bekomme ich 10 sekunden nach Windowsstart einen BSOD mit dem Fehlercode 0x0000003b und atikmdag.sys

2.Die zweite Karte hat nur noch ein viertel ihrer Geschwindigkeit (300MHz anstatt 1200MHZ)

Ich weiss aber nicht was ich noch ändern kann, da ein neuer Treiber ja nur einen BSOD verursacht. Hab auch die Bios Einstellungen auf Standard gesetzt und so. Brachte auch nix.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Mein System:
AMD Phenom II X4 955
M4A89GTD-PRO/USB3
12Gb DDR-3 RAM
HD5870 CF
CM 620Watt
Genauere Informationen: sysProfile: ID: 39586 - tiger-gamefreak

Und hier kann man noch ganz klar den Unterschied zwischen beiden Grafikkarten in punkto Performance sehen:
1. Grafikkarte:
http://saved.im/mtkwotazatr2/gra1png.png

2.Grafikkarte (Performancepoblem)
http://saved.im/mtkwota0bnz0/gra2png.png

Also ich hab vorher ein paar dieser Tests zum berechnen wie viel Watt man braucht und da kam immer o um 570 Watt raus, hätte ich ja noch 50 Watt als Reserve. Hab die 2 Karten mit einem Adapter angeschlossen.
Aber wieso kann es sein das der PC immer nur einen BSOD hat, wenn man Treiber nach dem 10.4. Kann doch nichts mit dem NT zu tun haben oder ?

Nein igentlich nicht... Hier hatte schonmal jemand ein ganz ähnliches Problem.. guck mal das Forum Grafikkarten durch. Ich meine er hats irgendwie so gelöst das er erst, die erste Karte rein und Treiber installiert hat und dann die zweite und crossfire profiles aktiviert oder so ähnlich... Kram dir den Fred mal raus ;)

Hab nun mal nur die 2. Grafikkarte drinnen, dochts auch nicht richtig rund. z.B wenn ich Black ops spiele geht der GPU Takt hoch auf 900 doch der Ramtakt bleibt auf 300. Ausserdem geht overdrive im CCC nicht. Liegt dann doch eher an der Karte. Würde da ein Biosflash helfen ?

Ist keine neue mehr und glaub die Garantie ist eh schon hin da ein andere Lüfter drauf ist

Achso.. hmm aber ein Biosflash wird dir kaum was bringen. Machs doch mal so:

CCC deinstallieren
2. Karte raus
CCC installieren
2. Karte wieder rein
Im CCC crossfire und alles anstellen ;)

nein soweit komm ich gar nicht, wenn CCC starten will mit Crossfire -> Bluescreen
Und die 2 Grafikkarte läuft auch nicht allein mit dem neuestem Treiber -.- gibt es da eine lösung ?:(

Jup hab ich ja gemacht, wenn ich CCC auf der 1. installiert habe und dann die 2. einstecke, kommt kurz nach dem Windowsstart ein BSOD. Ausserdem läuft die 2. Karte ja nicht mal alleine mit der neuesten Version vom CCC. Also hat wohl die 2. ein problem, nur wundert es mich das sie halbwegs mit einem altem CCC läuft :S

Zurück