HD5870 Ausführungen

Quarke

Komplett-PC-Käufer(in)
HD5870 Ausführungen

Servus Community,

Nachdem die 69xx ja irgendwie enttäuschend ausgefallen sind, richtet sich mein Blick wieder auf die 5870. Hierbei habe ich die GKs von Sapphire im Auge, nach ein bisschen suchen und lesen bin ich ein wenig verwirrt.

Also ich möchte entweder die Vapor-X oder die Toxic-Ausführung haben.
Nur gibts bei der Vapor-X ja irgendwie verschiedene Versionen.
Ref.1, Ref.2, 1GB, 2GB.. Im Preisvergleich ist die Toxic nur noch von einem Anbieter zu finden, die Vapor-X 2GB gar nicht (oder ich habs übersehen).

Jetz die Frage, ob Toxic ausgelaufen ist.. und ob das mit der Vapor-X 2GB nicht ein Fehler ist.. ob die noch zu bekommen ist..

Also ich würde jetzt, rein gefühlsmaßig, die Vapor-X 2GB kaufen wollen, wenn das iwie geht..

AW: HD5870 Ausführungen

Also wenn ich eine Graka im Auge hätte wer ich wahrscheinlich auch verwirrt^^.
2GB Grakaspeicher bringen nur wenig bis gar nichts, da reichts wenn du die hier nimmst. ;-)

Also ich hab eine ASUS Matrix P mit 2GB. Negatives kann ich darüber nicht berichten.

Die 2GB haben schon ihren Vorteil. Am besten sieht man das bei Metro 2033.

Ich persönlich finde es gut, das AMD die neuen Karten mit 2GB-VRAM ausstattet. So kann man auch diverse HD-Mods @ High-Resolution fahren.

Also ich hab eine ASUS Matrix P mit 2GB. Negatives kann ich darüber nicht berichten.

Die 2GB haben schon ihren Vorteil. Am besten sieht man das bei Metro 2033.

Ich persönlich finde es gut, das AMD die neuen Karten mit 2GB-VRAM ausstattet. So kann man auch diverse HD-Mods @ High-Resolution fahren.

Ich hab die R5870 von MSI und nen HD-Texture Mod für Dragon age drauf. Kann zwar full Resolution machen, aber SSAA kannste jetzt total knicken. Ruckelt wie hölle, sogar auf meinem 980x :D

von daher sind ei 2gb versionen nur für games mit vielen und vorallem großen texturen sinnvoll, ansonsten reichen auch 1gb. mit 2gb biste allerdings gut für crysis 2 gewappnet. da werden die 1gb mehr sicher was bringen.

2GB Vram lohnen sich eigentlich nur wenn man mehr als einen Monitor/ LCD-TV nutzen möchte.
Die Asus Matrix ist eigentlich nur rausgeschmissenes Geld, du bekommst ja schon für 300 Ecken bereits eine 5870 mit 2 GB Vram. Und übertackten ist ja nicht schwierig ;-).

Ich hab die R5870 von MSI und nen HD-Texture Mod für Dragon age drauf. Kann zwar full Resolution machen, aber SSAA kannste jetzt total knicken. Ruckelt wie hölle, sogar auf meinem 980x :D

von daher sind ei 2gb versionen nur für games mit vielen und vorallem großen texturen sinnvoll, ansonsten reichen auch 1gb. mit 2gb biste allerdings gut für crysis 2 gewappnet. da werden die 1gb mehr sicher was bringen.

Hi, bist du dir da sicher mit dem Crysis 2 und den 2 GB ? Bin Crysis Spieler, und stehe jetzt auch vor nen Grafikkarten kauf. Ich kann mich nur nicht endscheiden zwischen einer HD 6950 mit den 2 GB oder der GTX 570 oder der XFX HD 5870 für "nur" 217 Euro....:(

So, ich geh jetzt keine Komromisse mehr ein, ich kaufe mir nächste Woche die GTX 570!
Ich habe zwar noch nicht so die Ahnung, da ich selber gerade verwirrt bin und vor dem Neukauf einer Graka stehe (aktuell verbaut: HD4890), aber vom Gefühl hätte ich auch ne GTX570 genommen. Wenn ich an Crysis denke krieg ich allerdings echt Bauchschmerzen :D (Bei dem Spiel würde ich mich glaube ich nur mit einer 5970 sicher fühlen - auch wenn das ein reines Bauchgefühl ist).

EDIT: Ich würde mich bei deinem System aber noch nach nem neuen Netzteil umschauen...

Ich glaube alle überschätzen hier Crysis 2. Man konnte es ja im MP auf der GamesCom anzocken. Und die Version dort sah schlechter aus wie Teil 1, lief dafür aber deutlich besser. Gefühlte Framerate lag bei 60+. Die Konsolenfassungen sahen nicht wesentlich schlechter aus, liefen aber nur mit ~30 Fps und Framedrops. Mit einer GTX 570 macht man nix falsch für die Zukunft, aber die Leistung glaube ich benötigt man auch für Crysis 2 nicht.

So siehts aus...einige erhoffen sich echt zu viel von Crysis 2, aber ich bin mir zu 100% sicher das sehr viele in sachen Grafik entäuscht werden sein. Crysis ist dieses mal leider ein Multi Titel..ergo können die Entwickler sich nicht nur auf den PC konzentrieren. Crysis 2 wird 100% nicht so ein Hardware Fresser wie Crysis 1 und Warhead. Das ganze wird dieses mal leider an die Konsole angepasst und in sachen grafik etwas zurück geschraubt (davon bin ich ehrlich gesagt überzeugt...damit man nicht so krass sieht wie überholt die Konsolen eigentlich sind). Mit einer GTX570 wirst du Crysis 2 locker auf hohen Einstellung und hohen AA und AF spielen können...selbst mit einer 5870 dürfte es da keine Probleme geben...solange nicht die neue XBOX und die neue PS4 erscheinen wird die grafik eh stagnieren...85% der Games sind eh nur Konsolen portierungen...von daher..kauf dir die GTX570 oder eine 6950 und alles ist gut hehe

Ich habe zwar noch nicht so die Ahnung, da ich selber gerade verwirrt bin und vor dem Neukauf einer Graka stehe (aktuell verbaut: HD4890), aber vom Gefühl hätte ich auch ne GTX570 genommen. Wenn ich an Crysis denke krieg ich allerdings echt Bauchschmerzen :D (Bei dem Spiel würde ich mich glaube ich nur mit einer 5970 sicher fühlen - auch wenn das ein reines Bauchgefühl ist).

EDIT: Ich würde mich bei deinem System aber noch nach nem neuen Netzteil umschauen...

Joa, Crysis müsste sich jetzt auch bei der GTX 580 und HD 6970 wohl fühlen, die beiden Karten, haben bei dem Spiel das beste Ergebnis erzielt.
Bin ja auch Crysis Spieler, aber die GTX 580 ist mir zu teuer, und die ATI's haben halt nicht die PhysX, und dieses Ruckeln angeblich, ob wohl mir das noch nie aufgefallen ist!
Nvidia's Karten haben halt das bessere Bild und die PhysX worauf ich jetzt nicht mehr verzichten möchte, und auch nicht missen möchte. Würde ich mir eine ATI kaufen, hätte ich mich immer wieder gefragt, wie wäre das jetzt wohl mit eine Nvidia....
Und die GTX 570 ist in Crysis Warhead mit den Daten gleich auf wie die HD 5870, ich glaube, dann kommt die mit dem Spiel ganz gut zurecht.

Mit dem NT hast du recht, ich schau mich gerade nach einem 500 oder 525 Watt Netzteil um.....;-)
Und dann will ich erst mal von Grafikkarten nichts mehr wissen. Ist ja schon schlimm dieses hin und her und warten das eine Neue endlich kommt und getestet wird, überlegen hier überlegen da, welche nehme ich den jetzt ?
Bin froh wenn das alles vorbei ist, und ich meine GTX 570 hab, und ich mich wieder auf das wesentliche konzentrieren kann. Und hoffe, das sie mir einige Jahre Freude spendet!!!!!:hail::hail::hail:

Zurück