HD5850 / HD5870 @1920 x 1080

Hm ok. Was ich noch mal hinzufügen möchte: Diese fps bekomme ich nur in diesem Dorf bei Recovery in der ganzen Action mit den 2 Panzern. Im Dschungel und so warens selbst maxed out auch immer noch ca. ~24fps und ohne AA ~30.

Die 4570 ist auch eigentlich gar nicht zum zocken gedacht. Also nicht wundern. Da laufen nur sehr einfache Spiele oder ältere Spiele mit. Auch wenn die Grafikkarte in der Werbung schön ausgeschmückt war.

Die 4570 ist extrem langsam. Bei dieser Statistik wäre sie nochmal 3Klassen tiefer als die 3870. Nichts für ungut.

Tja, ein Faustregel gibt es. Ne ordentlich Grafikkarte passt nicht in einen Laptop. ^^

Ja das kann schon verwirrend sein mit den ganzen Grafikkarten und den Bezeichnungen. :( Beim nächsten Kauf weist du ja, dass du dich hier beraten lassen kannst. :-)

Laptops werden ja sowieso generell nicht unterstützt.
Noch mal zu meinem Thema: Wenn dann würde ich mir dennoch die HD5850 kaufen, da sie fast 100€ billiger ist und nur ein wenig geringere Leistung hat.
Falls die GTX470 jedoch sehr viel besser (vll. fast auch so gut wie eine HD5870) ist und preislich so ca. um 350€ liegt werde ich die nehmen. Aber erstmal heißt es Warten!

Ich glaube ich werde mal ein Video machen müssen und zeigen wie gut Crysis und Bad Company 2 mit nem 955BE und ner 4890@1015Mhz laufen. Dann wollt ihr keine 250€ mehr für ne Graka ausgeben. :D

ich kann dir die 5870 sehr empfehlen habe bei COD MW2 fast 100 fps mit nem I7 930 Asus RIIE 4gb DDR3 1333mhz echt genial das ding^^

Aber die HD5850 ist auch gut. Auch wenn ich dann "nur" 80 FPS habe, aber es läuft immernoch flüssig. Zudem spart man dann auch noch fast 100€!

Wen interessiert es eigentlich, ob man nun 80 Frames oder 200 hat? Zum einen gibt der Monitor nur 75 Bilder pro Sekunde wieder, zum anderen wirkt auch ein Spiel mit 50 Fps oder weniger noch flüssig.

Jo blos wenn du in einem spiel 200 fps hast musst du nicht gleihc nächstes jahr wieder 400 € ausgeben weil du dann in den spielen eben noch 60 fps hast. Wenn du jetzt noch 60 fps hast kannste das bei neuen spielen vergessen !

Zurück