weizenleiche
BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute.
Ich kam heute ausem Urlaub zurück und hab erstmal schön wieder SAMP gezockt ... (GTA San Andreas Multiplayer).
Da GTA SA ja überhaupt gar nicht Hardware Lastig ist wunderte ich mich das meine Grafikkarte neben mir immer lauter wurde, also hab ich mal Afterburner und GPU-Z sowie HWMonitor nebenbei laufen lassen.
Als VCore ist @ Afterburner 1,0 Volt eingestellt, nur hat die Karte komischerweise 1,65 O.o
Dadurch wird die GPU auch bis zu 83°C heiß O.o
Was läuft da Falsch?!
/edit
Hab gerade bemerkt das die Karte ganz plötzlich wieder auf die 1,65 Volt hochgesprungen ist und wurde im 2d Betrieb 12°C wärmer!
Also irgendwas klappt da wirklich nicht...
/edit2
Hab jetzt nochmal das BIOS auf max 1,0 Volt im 3d geflasht ...
Bis jetzt läufts ohne Probleme bei GTA mit zirka 65°C ...
Ich kam heute ausem Urlaub zurück und hab erstmal schön wieder SAMP gezockt ... (GTA San Andreas Multiplayer).
Da GTA SA ja überhaupt gar nicht Hardware Lastig ist wunderte ich mich das meine Grafikkarte neben mir immer lauter wurde, also hab ich mal Afterburner und GPU-Z sowie HWMonitor nebenbei laufen lassen.
Als VCore ist @ Afterburner 1,0 Volt eingestellt, nur hat die Karte komischerweise 1,65 O.o
Dadurch wird die GPU auch bis zu 83°C heiß O.o
Was läuft da Falsch?!
/edit
Hab gerade bemerkt das die Karte ganz plötzlich wieder auf die 1,65 Volt hochgesprungen ist und wurde im 2d Betrieb 12°C wärmer!
Also irgendwas klappt da wirklich nicht...
/edit2
Hab jetzt nochmal das BIOS auf max 1,0 Volt im 3d geflasht ...
Bis jetzt läufts ohne Probleme bei GTA mit zirka 65°C ...
Zuletzt bearbeitet:
Mittlererweile scheint sich die Lage aber entspannt zu haben...