HD5770 und Alternative Kühler ?

hakan_2

Komplett-PC-Käufer(in)
HD5770 und Alternative Kühler ?

Hey Jungs und Mädls und so :D

Ich hab jetzt meine Wakü für den PC aufgebaut und wollte noch die Graka Kühlen. Ich habe mal meine Graka aufgeschraubt und sehe das alles Passiv gekühlt ist auser die GPU direkt. Hab ich mir gedacht super da könnte man ja nur den GPU block hier nehmen ?

Der ist so billig weil niemand mehr solche Grakas hat :)

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS GP2X-NV40 6800/7800/7900/X1800/X1900 Alphacool NexXxoS GP2X-NV40 6800/7800/7900/X1800/X1900 11009

oder

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS GP2X-A ATI 9xxx X800 Alphacool NexXxoS GP2X-A ATI 9xxx X800 11007

Wenn man es anpasst sollte es doch klappen oder ? Was meint ihr ? Sollte ich es mal versuchen ? Es ist immerhin SEHR VIEL BILLIGER als die anderen Kühler.

Hier noch die Bilder:

http://www.imagebanana.com/view/3x3jd7w3/FILE0192.JPG

http://www.imagebanana.com/view/mzfxeewn/FILE0201.JPG

http://www.imagebanana.com/view/qsg2tv54/FILE0203.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD5770 und Alternative Kühler ?

Willkommen im Forum.

Der Lüfter von der Gpu kühlt auch die Kühlrippen der anderen Teile.
Btw: Die Fotos sind sehr klein, könntest du sie bitte im Forum hochladen.

Hey,

der tut halt die Rams Kühlen, die kann ich einfach mit kleinen passiv Kühlern ersetzen ;)

Die Bilder werden bei mir groß angezeigt ? HM

Edit: Hab die Bilder mal ersetzt, also wenn ich hab nochmal geschaut der Lüfter kommt nicht man an die Passiv Kühlung von der Graka also die Luft, daher kann es garnicht Kühlen ^^
Wurde ja auch im Test erwähnt das es Passiv gekühlt wird.

Zuletzt bearbeitet:

prinzipiell sollte es wohl funktionieren.
gute gehäusebelüftung vorausgesetzt!

du wirst wohl einfach mit der montag des kühlers probleme haben, wenn du aber wie gesagts ein bisschen bastelst, sollte es möglich sein.

Ich bin Bastler da schaff ich das ;)
Ich mein halt wegen der Temperatur ob das wohl gut Kühlen wird.

Mein Case sollte eigentlich sehr gut Kühlen.
Habe das Cooler Master STACKER 831 SE für Wakü ist das sehr geil das Case werd noch mein System hier vorstellen falls es hier sowas gibt zum Vorstellen ^^

Also wenns klappt wieso nicht ? Warum mehr ausgeben wenn es so geht :) Für 8 euro kann man da nichts sagen ^^

Dein System kannst du ja ins Profil von dir Posten, oder du stellst es in die Signatur. ;)

Über sysprofile darfst du dein System verlinken (siehe meine Sig) ;)

Hab ich mir wohl auch schon gedacht das es so ist aber ein Bereich wäre echt geiler, Kommentare usw. Kritik usw. kann man dan auch abgeben. Naja vll. Lesen die Admin das ja und machen den Bereich ^^

Naja ich werd es glaube ich Bestellen und testen oder was meint ihr ^^

ich denke von der kühlleistung her sollte so einem kühler bessere temps erreichen als die luftkühlung. hatte aber noch nie eine gpu only kühler, daher ist das eine behauptung. aber sicherlich wird die lautstärke um einiges abnehmen! zu dem preis würd ich es auf alle fälle mal versuchen.
zu verlieren hast du ja nicht viel! :)

falls du ein paar bilder von deinem aktuellen rechner posten möchtes machst du das am besten hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/19967-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii.html

Hm ich hab zurzeit 1x 120 und 1x 240 radi drinnen noch einen 240 sollte ich aber dazu bestellen oder ?

Hi Jungs und so.

Wollte sagen das ich Heute mein Paket bekommen habe. Habe das für die Northbridge bestellt:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge 14015
für das Asrock P55 Extreme, passt perfekt.

Und das für meine 5770
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool SP-N Silver GeForce 7600 Alphacool SP-N Silver GeForce 7600 11050

passt auch perfekt, ich musste nur den Passiv Kühler ein bisschen bearbeiten, sonst passt alles Löcher usw. Fotos werde ich nachreichen.

Die Grafikkarte bleibt im IDLE auf 27 °C. Unter Last habe ich sie noch nicht getestet, aber wer nicht so viel Geld ausgeben will sollte sich das Kaufen, sollte aber auch in der Lage sein den Passiv Kühler von dem VRAMS zu bearbeiten.

Edit: Bilder sind nun oben :daumen:

Habe es sehr günstig gebaut denk ich mal :)
Find es Perfekt so, vor allem bei der Grafikkarte habe ich sehr viel Geld gespart, wieso 60 Euro ausgeben wenn es auch für 8 Euro geht :)

Die Temperatur geht nie über 32 bei LAST, das nenn ich super :)
Mir gefällt es echt, für 8 Euro echt geil TOP !!

Werde noch die Schläuche bissl anpassen müssen bzw. Kürzen, 2 stück sind zu lang und das sieht dann bissl komisch aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück