HD5770 oder GTX 460?

Godspeed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sers,

Ich werd mir nun doch ne neue Graka holen, und schwanke zwichen einer GTX 460 768MB und einer HD 5770 mit 1GB.

Dazu kommen 3GB ram und ein AMD X2 240 @ 3,5Ghz. Das ganze ein einem 460Watt Netzteil von Coolermaster.

Ich würde mir ja lieber die GTX460 holen geht das vom Stromverbrauch her?

mfg
Godspeed

klar geht das, die 460 ist ja auch um einiges performanter. kannste nix falsch machen.

Nur wenn du in hohen Auflösungen spielen solltest wird sich der kleinere Videospeicher bemerkbar machen z.B. in GTA 4. Aber ansonsten solltest du dir die GTX 460 holen die ist einfach schneller und nicht viel teurer.

Nimm eine GTX 460 mit 1 GB anstatt mit 768 MB, da wie ich meine gelesen zu haben das bei der 768 MB Version nicht nur Speicher weniger ist, sondern auch die Bandbreite/Takt ect . beschnitten ist .

Ich habe die Gainward GTX 460 GS 1 GB und läuft mit dem aktuellen Bios auch sehr leise .

Es wird dir aber recht teuer kommen, wenn du jetzt noch kaufst.
Ich würd auch warten, und dann mal schaun, was am Ende des Monats so schönes auf den Markt kommt.
Wenns wirklich so werden soll, wie vermutet, dann wird ne 6770 ja ca auf der Leistung einer 5850 - 5870 sein.

Also wirklich warten. Da werden sicher die Preise runter gehen....

Ich würde gerne wissen wo her soviele sagen können das die Preise fallen werden! Die Glaskugeln möchte ich auch mal gerne für Lottospielen haben... Es kann auch anderst ausgehen und die HD5850 und Co. werden einfach vom Markt verschwinden. Wenn man daran denkt das die nicht wirklich sich im Preis nachunten bewegt haben in letzter Zeit. Und warten kann man immer.

Wenn du jetzt eine Karte brauchst dann kauf dir eine... und fertig.

Es kann auch anderst ausgehen und die HD5850 und Co. werden einfach vom Markt verschwinden.

Selbst wenn die Karten nicht mehr produziert werden würden, nachdem die 6000 Serie vorgestellt wurde fallen die Preise der 5000er, die noch auf Lager sind garantiert, denn die wollen die ganz bestimmt loswerden! ;)

Naja kommt drauf einige GTX2xx sind im Preis wieder ziemlich hochgegangen.

Ich vermute aber auch das die preise erstmal sinken werden.

Nimm eine GTX 460 mit 1 GB anstatt mit 768 MB, da wie ich meine gelesen zu haben das bei der 768 MB Version nicht nur Speicher weniger ist, sondern auch die Bandbreite/Takt ect . beschnitten ist .

GTX 460 768MB 192bit VRAM-Anbindung = Speicherbandbreite 86,4 GB/s
GTX 460 1GB 256bit VRAM-Anbindung = Speicherbandbreite 115,2 GB/s

Alle anderen Specs sind gleich. Bei hoher Speichernutzung (hochaufgelöste Texturen, hohe AA Modi) gibt das ganz schnell 10 oder 15% mehr oder weniger FPS. Die 768er lohnt sich mE nicht.

Zurück