• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD4890s Vcore erhöhen?!

Darth_Maul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HD4890s Vcore erhöhen?!

Tach Leute,
ich will meine HD4890 mal langsam an GTX285iger Niveau bringen.
(PCGH Test der HD4890 Atomic bezeugt, das die Taktraten 1000/1000Mhz reichen um an der GTX285 vorbeizuziehen)

Mein unvermeidbares Problem ist natürlich, dass ich zwar den Speichertakt locker auf 1080Mhz (höher hab ichs noch nicht probiert) erhöhen kann, bleibe bei der GPU aber bei 965 Mhz stecken.

Meine Frage ist jetzt; wie erhöhe ich die Spannung, um weiter übertakten zu können?

Die Frage bezieht sich auf Programme usw, nicht auf eine Erklärung das man so und so, und rein theoretisch, und eigentlich blabla wie in den andern Foren :)

Ich hab mal ein bisschen gesucht aber keine nützliche Hilfe gefunden :(
 

Sesfontain

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HD4890s Vcore erhöhen?!

Ansonsten ,falls du schon Rivatuner hast ,hol dir das VT1165 Plugin ,damit kannst du da auch Spannung erhöhen
 
Oben Unten