HD4890 - Übelster Auslesefehler

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
HD4890 - Übelster Auslesefehler

Jau Hallo.

Ich hab mir ein neues System gebastelt und meine alte HD4890 eingebaut.
Sie hat keine Garantie bzw. keine Rechnung mehr.

Problem ist jetzt das sie voll am rumspasten ist:

attachment.php

Das wäre ja nicht das Problem, nur leider lässt sich selbst der Lüfter nicht regeln, der läuft permament auf 100% ... Der Rechner hört sich an wie ein Flugzeug >.<

Was kann man da noch machen?

AW: HD4890 - Übelster Auslesefehler

Man erkennt auf den Bildern nicht so viel aber steht bei den Temps was im 1000er Bereich...:ugly::ugly::ugly:...

Versuch doch mal per Rivatuner oder Msi Afterburner die Karte Manuell zu steuern.

Da steht was von 4000 RPM ^^

Ja aber Fanspeed steht bei 25% was macht man denn wenn man ihn auf 100% setzt...dann hebt der Rechner ab...:ugly::lol::lol::ugly:...

Nee im ernst beherzige doch mal bitte mein Tipp.

Edit: Ok jetzt sieht man es...tja was das wohl sein kann...Vielleicht hilft ein unbeliebtes System neu aufsetzen.

Schon etwas seltsam. Man hat eine GPU temp von -160° und eine weitere von über 300° :D

Versuch doch mal mit MSI Afterburner die sachen aus zu lesen. Vielleicht sagt dir das Programm was anderes. Und damit kannst du den Lüfter auch regeln.

Das System ist ja erst neu *.*

Das wurde gestern aufgesetzt.
Ich glaube nicht das es daran liegt, weil die Karte schon im BIOS mit 100% dreht >.<

in deinem alten System lief die Karte ohne Probs?

Evtl. mal das Grafikkartenbios flashen (vll mal Sapphire anschreiben, das die dir das neuste schicken oder so...)

Die Karte ist aber von MSI :D
Denkste das wirds sein?

Früher lief die Karte ohne Probleme, ja.

ups hab mich verlesen :)
Sicher bin ich mir nicht. Ist seltsam das die Karte im alten Rechner ohne Probs lief. Aber wäre vll ne Möglichkeit, die ich mal testen würde. Auch das Mainboard-Bios mal auf den aktuellen Stand bringen...

@Star_KillA

Ja logisch.

@Fl1x

Könnte ich das nicht auch mit MSI Live Update versuchen? Das soll wohl auch BIOS aktualisieren können.

Ich kenn mich mit der MSI Software nicht so aus, da ich nie ne Grafikkarte oder nen Mainboard von denen hatte. Sicherer ist es eigentlich das BIOS per Diskette oder USB zu flashen und nicht im Windows.

P.S.: würde aber vorher auch, wie Star_Killa vorschlägt mal nen anderen Treiber testen...

@Star

Was soll das bringen? Glaube nicht das ein Treiber dermaßen Auslesefehler macht und dann auch noch den Lüfter steuern aber nicht reagieren lässt.

@Fl1x

Muss ich dann mal ausprobieren... HMPF!

Kann ich zum flashen der Karte das BIOS von der 4890 Cyclone OC Version nehmen? Denn wenn ich das von der normalen nehme steht dort das dieses BIOS schon aufgespielt ist.

Wenn die Karte Referenz ist Funktioniert ein Bios Flash Markenübergreifend beim Non Referenz Design bin ich mir nicht sicher glaube aber nicht

soweit ich mich errinern kan hatt msi ein super bios flash tool unter windows
habe aber das letzte mal vor 5 jahren benutzt mit meiner nv66gt

Zurück