HD4870TOCIX zischt

-NTB-

Software-Overclocker(in)
Hallo

Ich habe ebend das game silent hunter 3 installiert.
Ist noch bei keinem anderen Game aufgefallen, werde aber gleich mal testen, ob das Geräusch auch in anderen 3D darstellungen auftaucht!

Es hört sich fast so an als würde 1-2meter eine wasser pfasche zischen, wenn die Kohlensäure entweicht, ich denke ihr kennt das geräusch!

In s-hunter 3 kann man die vollbild option ausschalten, so dass ich nebenbei mal sehen wollte wie heiß die karte wird!
klicke ich nun ins game "zischt" die karte, klicke ich aufm destop ist sofort ruhe!! was ist das? (es ist eindeutig die karte (HD4870toxic))

ich habe nicht oced oder so, kann ja nicht mal das ccc öffnen:(

--ist das gefährlich oder das ganz normal spulenfiepen??--

danke!

Ich denke auch das das das tolle Spulenfiepen ist was die neuen Karten haben. Das hat meine GTX285 auch. Die Tonhöhe variiert hierbei je nach Framezahl. Hast du mal veruscht VSync zu aktivieren?

nein!
Aber werde ich machen!
Gut...dann dürfte ja zumindest am pc nix kaputt gehen....komisch, nach 5min spieln war wieder ruhe....ab und an taucht es auf...naja :lol:

Jan, anscheinen wird neuerdings vorallem an solchen dingen gespart. DAs sind halt die folgen der Globalisierung und Rationalisierung, überall wird versucht zu sparen. Und Spulen sind Leistungstechnisch nunmal net wichtig also kann man daran ruhig sparen zu lasten des Kunden.

wollte jeze keinen neuen thread auf machen...

aber ich frage mich grade warum dass catalyst control center bei mir eine lüfter geschwindigkeit von 0% anzeigt, everest hedoch ~800rpm.

?? woran liegt das, der lüfter dreht sich, ich hab grad nachgeschaut...habe die lüftersteuerung auf auto gelassen.

Das Spulenpfeifen dürfte aber erst jenseits von 100Fps auftreten und somit eigentlich nicht im Spielen.

Und das CCC die Lüfterdrehzahl nicht richtig angibt ist nichts neues. Bei mir werden auch immer seltsame Werte angezeigt, auch des Lüfter 0% obwohl der Lüfter sich natürlich dreht.

Zurück