HD4870 stürzt ständig ab!

AW: HD4870 stürzt ständig ab!

Ist wohl auch besser so ,mir raucht der Kopf :/

Und morgen werden sich wohl noch ein paar mehr Leute auf Fehlersuche begeben als lediglich wir 3 :)

Was ist das denn genau für eine HD4870, also von XFX, aber welche genau?

Zitat aus einem anderen Thread: "Ich habe eine Sapphire Radeon 6870 und bei mir hat es geholfen den MOM.exe Prozess im Task-Manager zu beenden.
bei vielen anderen hat es geholfen in der cmd bcdedit /set increaseuserva 2500 einzugeben"

Ps: Die "cmd" öffnet man bei Windows 7 so: Unten auf die Windows Kugel klicken, in das Suchfeld "cmd" ohne Häckchen eingeben Rechtsklick auf das gefundene und Als Administrator starten! Dann öffnet sich ein schwarzes Fenster und dort "bcdedit /set increaseuserva 2500" ohne Häckchen eingeben und Eingabetaste drücken ;)

Und führe BF3 und Origin mal als Administrator aus !

Zuletzt bearbeitet:

Ähm, geh mal auf die AMD Site und wähle Win 7 64Bit aus. Am Ende steht immer Vista.

Muss meine BeQuiet ausbauen,da meine Sicherung dauernd rausfliegt :(
Habe diesen cmd command ausgeführt.

Ich habe leider keine Ahnugn welche das von XFX ist,habe dort auch keine Bezeichnung gefunden.

Hier mal den PC ohne Kabelbinder auf den kabeln und einmal den Lüfter der Grafikkarte und von hinten :)

100_1828.jpg 100_1829.jpg 100_1830.jpg 100_1831.jpg

Reicht das?

Ja, reicht erstmal
Also die Kühlung ist sehr knapp, der Speicher wird ja so gut wie garnicht gekühlt.... Hatte sowas von MSi, nur mit mehr Kühlung und die hat Bildfehler angezeigt, ich schätze das die echt sehr heiß wird, besonders der Speicher(ca. 90°C+)!

Was hast du denn für nen Kühler auf der HD64xx ? Schreib mal ein Link rein ;)

PS: Die wird bestimmt noch wärmer als meine alte MSI, denn die war nicht verstaubt... Der Kühler ist auch ein bisschen unterdemensioniert, stell den Lüfter im Overdrive mal auf 100% und guck ob BF3 ein bisschen länger läuft.

Zuletzt bearbeitet:

oh gott oh gott,also ja die kühlung ist knapp,jedoch weiß ich nicht wie sie heißt,denn ich habe die Grafikkarte so auf die Hand bekommen ohne Zubehör :)
werds mit 100% probieren,dann wirds laut

Laut Msi Afterburner war mein Kühler wie vorgeschrieben auf 100% und die Temperatur war bei 72 C° ,leider kann ich die Temperatur der Speicher nicht erfassen und nur durch abtasten eine starke Temperaturbildung erkennen

Wie lange hast du schon MSi Afterburner ?

PS:
Laut Msi Afterburner war mein Kühler wie vorgeschrieben auf 100% und die Temperatur war bei 72 C° ,leider kann ich die Temperatur der Speicher nicht erfassen und nur durch abtasten eine starke Temperaturbildung erkennen

72°C in Windows ?

Zuletzt bearbeitet:

Waren es 72 °C in Windows ? Oder In-Game ?
Denn die GPU kühlt, wenn sie nicht mehr ausgelastet ist, sehr schnell ab, genauso wie die CPU ;)

Hmm, da ist sie ja schon um ca. 15°C abgekühlt..., läuft BF3 mittlerweile ?

Zurück