Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich wüsste gerne, ob man es bei der HD 4870 verhindern kann, dass der Lüfter beim Start auf vollen Touren läuft.
Das war's schon, danke für die Hilfe
Wenn du 50 mal am Tag neustartesten würdest, ginge dir das bestimmt auch irgendwann auf den Sack
@ BigBoymann
Danke, das werd ich dann wohl tun. Ich hatte die Befürchtung, dass, zu dem Zeitpunkt, zu dem der Karte hochdreht, die Lüftersteuerung noch nicht geladen ist und es deshalb kompliziert hätte werden können. Na mal sehen..
Weiß denn jemand sicher, ob die Lüftersteuerung beim Boot schon aktiv ist? Es wäre sehr ärgerlich für mich, wenn die ganze Prozedur nur zur Folge hätte, dass der Lüfter nach dem Boot geregelt wird. Bitte nochmal eine Zusicherung
außerdem hat man zusätzlich die möglichkeit, den rechner, wird er wirklich dermaßen oft jeden tag hochgefahren benötigt, ihn einfach die ganze zeit laufen zu lassen! nur eine gedanke...
Solange die Grafikkarte noch nicht initalisiert wurde, dh. nur Strom bekommt, aber noch nicht angesprochen wurde, dreht der Lüfter aus Sicherheitsgründen auf 100%, sowie sie initialisiert wurde, greift das Lüftermanagement.
Daher würd ich die Karte nicht flashen und die 2-3 Sekunden abwarten
ich denk mal das dies nicht ohne grund so ist. würd das nicht ändern. lass doch n langen song abspielen beim systemstart der die 20sek übertönt. du tust dich auch nicht gern warmlaufen oder?
Deine Graka ist beim Anschalten des PCs nicht laut? Den Bug kenn ich, also, dass sie, nicht reproduzierbar und ohne ersichtlichen Grund, kurz hochdreht. Vermutlich wird da der Tempsensor falsch ausgelesen?
@ slashchat
Sicher, dass du weißt wovon du redest?
Ich gehe davon aus, dass es, wenn überhaupt, nur sehr schwer möglich ist. Deshalb werd' ich mich wohl bis zur nächsten Graka damit abfinden..
ich hab mal n dell inspiron notebook mit ati grafik gehabt, das selbe problem gehabt.
lüfter dreht auf 100% beim start für einige sekunden, da er wahrscheinlich keine daten von der temepratur bekommt und zur sicherheit solange dreht bis er merkt per sw auslesung das alles im grünen bereich liegt, stört mich nicht, eigentlich.
achja, wenn das mein dell inspiron notebook ist, das 3000 euro gekostet hatt, damals 2002, finger weg!
wie währe es den wenn ihr mal beim catalyst den lüfter runterdreht^^
Bei ati overdrive kannste das machen musst nur oben auf den schlüssel klicken und schon kannste den lüfter regeln ohne dass er auf 100 aufdreht
wie währe es den wenn ihr mal beim catalyst den lüfter runterdreht^^
Bei ati overdrive kannste das machen musst nur oben auf den schlüssel klicken und schon kannste den lüfter regeln ohne dass er auf 100 aufdreht