HD4870/1gb ersetzen

dasbene

Kabelverknoter(in)
hallo, ich aufgrund von weihnachten ein bissel geld zu verfügung und dachte mir ich rüste mal was an meinem PC auf.
Aktuell:
AMD Phenom X4 9950 @2,6GHz
Club 3D HD 4870 1GB OC
GigaByte MA78G-DS3H mit 4 GB DDR2
da mein budget nicht für eine rundumerneuerung reicht und meine grafik doch am schwächeln ist dachte ich an eine GIGABYTE GTX560TI. die einzige frage ist nun ob die für die anderen komponenten zu schnell ist oder ich mir doch lieber einen full hd 24" monitor hole(aktuell 19" 5:4 @ 1280x1024).

der Phenom I ist leider viel zu lahm, da würde die GTX 560Ti nicht die ganze kraft entfalten können.
die Phenom II reihe ist viel schneller. gerade bei einer niedrigen aufllösung wie 1280x1024 wird die CPU limitieren.

zukunftssicherheit gibt es im IT bereich nicht. irgendwann muss man halt aufrüsten.
auch sehr teure systeme veralten nach geraumer zeit. der vorschlag von Rolk ist garnicht schlecht.
musst schauen, ob dein board den AMD Phenom II X4 960T unterstützt.
dann bräuchtest du keinen neuen DDR3 speicher, am board kannst du dann auch sparen.

Der 960T wir unterstützt und die HD6870 ist auch nur ein paar % langsamer wie eine GTX560 ti. Die CPU kannst du dann noch auf 4 GHz jagen oder mit viel Glück auf 6 Kerne freischalten. Das hält länger als ein Jahr. ;)

zukunftssicherheit gibt es im IT bereich nicht. irgendwann muss man halt aufrüsten.
auch sehr teure systeme veralten nach geraumer zeit. der vorschlag von Rolk ist garnicht schlecht.
musst schauen, ob dein board den AMD Phenom II X4 960T unterstützt.
dann bräuchtest du keinen neuen DDR3 speicher, am board kannst du dann auch sparen.
Jup, hier: GIGABYTE TECHNOLOGY Socket AM2+ - AMD 780G - GA-MA78G-DS3H (rev. 1.0)

Ich würde mich trotzdem erst mal an das OC machen.

Zurück