Als erstes mal muss ich mich korrigieren, der wusch war vater des gedanken, ich bin bei knapp 16000, ziel sind 17000. Ich muss mal schauen wie, aber nicht mit diesem Netzteil. Also ich kann sie mit dem Kühler auf 840/1180 laufen lassen, ohne das er zickt. Im Idle läuft sie bei knapp 36-40°C. Unter Vollast OC bei knapp55-60°C. Die Spawas sind da aber schon bei fast 100°, was mir Angst macht.
Mein Test Bench war mit Graka @800/1000. Und mein Proz auf 3,3Ghz
Konfig:
Q6700@3,0@1,3V
Gigabyte P35C-DS3R
4GB OCZ 1100 @ 960MHZ 4-4-4-10
Sapphire HD 4870 512MB @ stock
Und wie vermutet Windows XP SP2.
Bin zufrieden, aber Netzteil und CPU Kühler müssen auf dem Weg zu 17000Punkten noch gewechselt werden. Man muss ja irgendein Ziel haben. Aber ich denke dann die Graka @840/1180 und den Prozessor vielleicht mal auf 3,6 oder 3,8Ghz jagen und es könnte klappen. Oder nicht? Bin da noch nicht so lange bei. Bei Tips, lasst mich von euren weissheiten profitieren...
Anbei, ich habe auch kein PCI 2.0, noch nicht (Wechsel auf EP45 DS3 steht bevor), denke aber nicht, dass es so ein Unterschied macht, ob 1.1 oder 2.0.
Zu meiner GPU-Kühlung: der Accelero ist wirklich nur jedem zu empfehlen. Ich habe ihn mit 2x120mm Lüftern am laufen, leise und kalt, und auch deshalb diese OC Werte möglich. Problem bei der Stock-Kühlung, sie drehte immer öfter kurz auf und wieder runter, und selbst mit Headset hat es gestört. Mit den 2x120mm Lüftern, nix. Echt eng im Gehäuse (bei mir ein NZXT LEXA) Es passte knapp, eine Schraube der Tür musste draussen bleiben

Aber nicht so dass es stört. Ich hätte gerne die Diamond Black Edition XOC gehabt, die hier mal in den News war, aber die gibts ja leider nicht, und die werte habe ich nun auch fast....
Also bei Anregungen, gerne her damit.