HD4870 1GB, 260GTX mit 216 einheiten oder warten bis Januar?

OC-Junk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,ich habe vor mir mal wieder eine neue Karte zugönnen. Wollte jetzt wissen was besser wäre Also habe mir da schon karten gesucht ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition
Oder die hier ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Gainward GTX260 Limited Edition

Muss dazu sagen das ich mir auch ein neues mainboard kaufen werde da bin ich mir aber schon sehr sicher welches es sein soll und zwar da hier ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus P5Q-E
Schonmal danke für die hilfe im vorraus :D

Mfg. OC-Junk

Kann man so pauschal fast nicht beantworten, spielst du vornehmlich in 1680x1050 mit 4xKantenglättung, würd ich zur GTX raten (auch wegen der etwas besseren Bildqualität)
bevorzugst due 8XAA geht die Tendenz Richtung ATI

dann ist es noch Spieleabhängig, in Crysis, Dead Space z.B. um nur 2 zu nennen, ist die Nvidia vorn, in z.B. GRID die ATI,

Ausreichend sind beide, d.h. spielbare Frameraten produzieren se allemal in allen aktuellen Games, der Res ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, des Geldbeutels und auch der Zugaben, manche Hersteller packen ja auch noch ein Game mit in den Karton rein.

Kannst ja z.B. mal hier schauen:
ComputerBase - GeForce 180.47 in fünf Spielen

und hier
PCGH - Test/Benchmark: Geforce 180.48 WHQL: Nvidia-Grafikkarten-Treiber im Benchmark-Test - Geforce 180.48, 180.47, 178.24, Forceware, Grafikkarten-Treiber, Test, Benchmark

bzw. hier:
PCGH - Test/Benchmark: Fallout 3: Grafikarten-Test plus Bildqualität im Vergleich - Fallout 3, Grafikarten-Benchmarks, Test, Bildqualität, Vergleich

und dann selbst entscheiden, welches Spiel dir mehr liegt.

Mainboard hast gut gewählt:daumen:

Hättest du vor ein paar Wochen gefragt, hätte ich dir zur HD4870 geraten, aber jetzt lautet meine Antwort: Warten!

Im Jänner kommen die RV780 Grakas (vermutl. HD4880) und die 55 nm-nVidias. Ich würde aus aktueller Sicht darauf warten ...

MfG, boss3D

Also ich zogg in 1680x1050 kantenglättung is mir relativ egal 4 hab ich aber immer an :D und übertackten naja die haben eigentlich beide schon genug leistung. Nur ich hab hier bei PCGH gelesn das im Januar z.B. neue karten von ati kommen und im dezember solln 55nm von Nvidia kommen oder so deswegen noch die Frage dann lieber biss Januar warten (directx11 bei ati)

Zurück