HD4850 - Temperatur

also meine wird im Furmark nach 10min -> 70°C maximal nach spielen ->max 75° (non-OC)
ich denke das ist schon in ordnug...
Habe eine Sapphire HD4850... nutz mal die suchfunktion, da findest du auch einiges über grakatemperaturen, auch die HD 4850

greetz

leider ganz normal... leider. Die 1Slot Kühlung arbeitet nichtsehr effektiv...:(

( Ist das Last oder IDLE ? )

Ich kann dir nur empfehlen einen anderen Kühler darauf zu montieren. Kann z.B. den Artic Cooling Arccelero Rev. 2 ran bauen. Drauf einen 120mm Lüfter und das is super leise und du hast Traumtemperaturen ( Ich habe áuch eine 4850+AC und hab unter Last mit einem 120mm Lüfter nie mehr als 60 °C !

Danke schonmal :)
Bleibt der Garantieanspruch erhalten wenn man einen anderen Kühler montiert?

Es sind übrigens die Idle-temps

Die Garantie geht ganz klar verloren.
Dass das Idle Temps sind, ist schon sehr heftig!
Ein besserer Kühler, wie z.B. Ein Accelero S1 wäre recht angebracht^^.

MfG

Und wenn die Grafikkarte jetzt mit Standard-kühler durchbrennt?
Dann werden die die Karte ja wohl zurücknehmen, oder?

Im moment läuft der Lüfter mit gerade noch ertragbaren 1500 rpm :(

Zuletzt bearbeitet:
klar nimmt die der Hersteller zurück... das is ja nich deine Schuld wenn die Durchbrennt.

Also ich habe mir gleich eine von Powercolor gekauft ( PLay! ), die ist sehr leise und hat deutlich bessere Temperaturen.

Trotzdem hab ich mir den AC drauf gemacht, is einfach nochmal besser :lol:

Also Kühler austauschen kommt bei mir nicht in die Tüte :D
Ich bestehe auf meiner Garantie :)

Hab meine Karte jetzt per Rivatuner auf 50°C gedrückt. Ist es eigentlich bedenklich, wenn der Lüfter mit einer Konstanten geschwindigkeit läuft? Oder eine wäre automatische (temperaturgesteuerte) anpassung empfehlenswerter?

Es Gibt ein Programm namens --> ATI Tray Tools, damit kannst du im Overclocking profil, die Spannug entweder höher oder tiefer machen !

Wenn du die karte nicht Oc hast, dann kannst du ein bischen mit der spannung runtergehen ;)

@ Marc: Es liegt noch im grünen Bereich ;)

@ Crackgamer: Erlischt der Garantieanspruch bei heruntersetzen der Spannung?

Zurück