HD4850 Problem

Fr0stY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Ich hab mir vor gut 3 Monaten ein neues System zugelegt.
Seit einiger Zeit macht meine HD4850 512mb jedoch Probleme. Und zwar hab ich immer direkt nach dem Hochfahren so kleine blaue und gelbe Punkte und Vierecke im Bild. Wenn ich dann ein paar Minuten was am Pc mache, verschwinden diese Fehler und kommen erst beim nächsten Reboot wieder.
Was kann ich dagegen tun? Neuste Treiber hab ich schon drauf.

Mfg

Mach mal bitte den Furmark Stabilitätstest.
und takte mal die Grafikkarte ein wenig runter,am besten per CCC.
und schau dann ,ob die Fehler immer noch da sind

ok, ich hab den Test jetzt seit ca. ner halben Stunde am laufen. Wie lang sollte es denn ungefähr gehn? Und was sollte dabei rauskommen? Ich hab jetzt 56 min fps und 92 max und 67 avg.
Runtergetaktet hab ich aber noch nichts. Was ist denn dieses CCC?

Mfg

CCC=Catalyst Control Center

Ehmm,das ist sozusagen die Treibersteuerung.
Welchen Treiber hhast du denn aktuell.
Installier mal den CCC 9.2 mit CCC und takte die Karte mal runter,kann sein das deine VRam zu heiß werden,allerdings müsstest du dann auch Bildfehler beim Furmark test haben:(

Hast du eine PowerColor? Wenn ja, dann ist es nichts aussergewöhnliches. Ich, wie viele andere, habe auch solche Fehler nach dem Booten. Sie verschwinden bei mir, nachdem ich eine Anwendung ( zB MediaPlayer ) hin und her bewegt habe.
In 3D ist die Graka absolut stabil.

Ich hab schon den neusten CCC drauf.
Und ja, es ist eine Powercolor und zwar die Play! Edition.
Also ist es ein Grafikkartendefekt? Sollte ich die Karte umtauschen oder geht das iwann vllt weg, weil es war ja auch nicht von Anfang an so...
Ich werds jetzt aber nochmal mit dem Runtertakten probiern.

Edit: Runtertakten bringt auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Schick die Karte zurück! Ich würde es auch tun, aber ich dachte zuerst, dass es ein Hitzeproblem sein könnte und hab den AC S1 draufgemacht. Jetzt kann ich die Karte nicht mehr umtauschen :klatsch:

Zurück