HD4850 defekt?

DKOH

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

folgendes:
Mein Pc hat seit einigen Tagen ein leises zischen von sich gegeben, wollte dem heut mal nachgehen zuund als ich das Stromkabel meiner Graka berührte wars weg.
PC lief weiter, dann auf einmal freeze Bluescreen, reboot und wieder Freeze.
Hab die Graka mal raus und bin auf Onboard und jetzt läuft alles wieder.
Mein Sys:
Phenom X2 945 @stock
ASrock AOD790GX
2 Platten
4 GB Ram
NT Corsair VX450

Ist die Grafikkarte hinüber?
Elkos sind soweit ich sehen kann keine gepoppt

Ja was ist jetzt mit dem Stromkabel? Hast du es wieder befestigt? Kann sein das der Kontakt beschädigt ist oder die Verbindung zum Kontakt Kannst du ein Foto von dem Kabel machen, ist vieleicht irgentwas daran verschmort??? Irgentwelch Farbveränderungen an dem Kabel oder Stecker?

Ne Kabel sieht einwandfrei aus, auch der Stecker an der Karte.
Aber auf der Karte siehts fast so aus als wäre ein Schaltkreis "geplatzt" um ihn rumm ist so eine kleine "Staubwolke" die sich aber sehr schlecht fotografieren lässt. Das ist relativ nach an der GPU und am Speicher,
wenn ich das fotografieren wollte müsste ich mir morgen mal die Spiegelreflex von nem Freund leihen.

Weil die Gereusche wie zieschen leichtes Pfeifen kommt meist von geplatzten oder undichtn Kondensatoren!! Wenn das der Fall ist, ist deine Karte kaputt und da kann man dann auch nichts mehr machen.

Ja aber die könneen audh winzige löcher bekommen und dann kann es zu so einem pfeifen oder zischen kommen wenn durch erhitzung sich die Lüft im inneren des Kondensators ausdehn. Dann kann er platzen wie ein Druckbhälter oder den überdrück durch eine kleine Öfnung abbauen, daher dan zischen oder pfeifen.

Na Stier. Kann ich das iwie prüfen, möchte die Karte nicht nur auf Verdacht einschicken, hab denen Grade schon mein Mainboard zukommen lassen weils auch nen Garantiefall war -.-"

Also die einzige zuverlässige Methode ist in einen andren Computer einbauen und testen ob sie da läuft, aber ganz im ernst das sieht schon sehr nach einem Defekt der Karte aus.

Hm muss mal schauen werd nachher probehalber die karte nochmal einbauen, wenns dann nicht geht wars die. Auf der Onboard hab ich kein Problem, Thank God das ich die hab.

Ist das eine Vapor-X?
Hatte mit der auch schon das gleiche Problem.
Ich habe sie eingeschickt, die bei der Reperatur haben aber nichts gefunden.
Nachdem Einbau als der Treiber wieder drauf war (hatte in der Zwischenzeit eine NVidia drinne) ists dann sofort wieder losgegangen mit den Freezes und Abstürtzen.:(
Hab dann den neusten Treiber installiert und der Fehler war weg. :what:

So hab jetzt den Alten Treiber runter und mit Drivercleaner geputzt, hatte nämlich auf der Onbaord auch Freezes und Bildfehler und jetzt den neuen Catalyst ganz frisch installiert. Mal sehen wie das jetzt läuft. Die Karte läuft wieder in meinem Rechner und zischt auch nicht mehr

Zurück