G
ghostadmin
Guest
Hi Leute.
Also mit meinem jetzigen PC habe ich ein kleines Problemchen.
Und zwar stürzt der ATI GraKa Treiber (10.6) in Games immer ab. Es ist egal welches Game und welche Einstellungen im Game.. Manchmal gehts ne Stunde lang gut, manchmal ist der Treiber schon in der ersten Minute weg.
Er wird dann zwar wiederhergestellt, aber die meisten Games mögen das nicht und quittieren dann ebenfalls ihren Dienst.
Mein System sieht so aus:
ASRock 890GX Extreme3.
AMD Athlon II X2 240 übertaktet auf 3,5 GHz.
G.Skill RipJaws DDR3 1600 MHz CL7 nicht übertaktet.
Sapphire HD4850 515 MB nicht übertaktet.
Enermax Modu 82+ 625.
Der Rest dürfte erstmals uninteressant sein.
Ich habs auch schon mit den Standard BIOS Werten probiert, gleicher Fehler.
RAM mit memtest86+ überprüft, keine Fehler gefunden.
CPU mit Prime95 gefoltert, läuft stabil.
FurMark läuft, zumindest im Fenstermodus, auch ohne Probleme. Im Vollbildmodus lässt sich Furmark nicht starten, warum auch immer.
Ich habe auch keine andere Grafikkarte die ich testen könnte.
Also jemand ne Idee woran das liegen könnte? Kann das Board solche Fehler verursachen, ich habs nämlich nicht neu gekauft sondern gebraucht.
Also mit meinem jetzigen PC habe ich ein kleines Problemchen.
Und zwar stürzt der ATI GraKa Treiber (10.6) in Games immer ab. Es ist egal welches Game und welche Einstellungen im Game.. Manchmal gehts ne Stunde lang gut, manchmal ist der Treiber schon in der ersten Minute weg.
Er wird dann zwar wiederhergestellt, aber die meisten Games mögen das nicht und quittieren dann ebenfalls ihren Dienst.
Mein System sieht so aus:
ASRock 890GX Extreme3.
AMD Athlon II X2 240 übertaktet auf 3,5 GHz.
G.Skill RipJaws DDR3 1600 MHz CL7 nicht übertaktet.
Sapphire HD4850 515 MB nicht übertaktet.
Enermax Modu 82+ 625.
Der Rest dürfte erstmals uninteressant sein.
Ich habs auch schon mit den Standard BIOS Werten probiert, gleicher Fehler.
RAM mit memtest86+ überprüft, keine Fehler gefunden.
CPU mit Prime95 gefoltert, läuft stabil.
FurMark läuft, zumindest im Fenstermodus, auch ohne Probleme. Im Vollbildmodus lässt sich Furmark nicht starten, warum auch immer.
Ich habe auch keine andere Grafikkarte die ich testen könnte.
Also jemand ne Idee woran das liegen könnte? Kann das Board solche Fehler verursachen, ich habs nämlich nicht neu gekauft sondern gebraucht.
Zuletzt bearbeitet: