HD4830x2vs.GTX280

Man,da kann man echt Geld sparen,aber trotzdem werden manche Spiele immer noch extrem Ruckeln,aber das die in 1900x1200 die 280 GTX schläg wundert mich nicht,in niedrigeren Auflösungen wäre der Test interessanter^^
 
Für 220,00€ bekommt man auch eine GTX260-216. Die übertaktet man gescheit (GPU: 686, VRAM: 1202, Shader 1479) und dann rennt sie sogar einen Tick schneller als eine GTX280.

Lieber so ;D

Über den Fakt, dass die GTX280 überteuert ist (in anbetracht des oben Geschriebenen) kann man sich wohl kaum streiten ;)
 
Das 512er Modell der 4830 gibts btw. schon ab 89€...

@Microruckler: Hier gabs doch mal einen Artikel von nem Kerl der den Treiber so modifiziert hatte (oder wars n xtra Tool?) das die MR fast komplett verschwunden waren - was wurde denn daraus? Denn eigentlich sollte das ja nicht sooo schwierig sein...
 
Dieses Tool um die Mikroruckler zu verringern wurde leider entfernt, da der Hersteller dieses Tool wegen irgend einer Lizenz verklagt wurde.
 
Man,da kann man echt Geld sparen,aber trotzdem werden manche Spiele immer noch extrem Ruckeln,aber das die in 1900x1200 die 280 GTX schläg wundert mich nicht,in niedrigeren Auflösungen wäre der Test interessanter^^

Ich habe zwei 8800GT's im Rechner und die haben zum Kaufzeitpunkt soviel gekostet wie eine HD4870-512 oder eine GTX260. Im Idealfall (also meistens, dank guter NV-Treiber) waren die beiden auch schneller, sogar als eine GTX280!

Von Mikrorucklern habe ich nicht viel gemerkt bisher, aber ich halte eine einzelne Graka trotzdem für besser und der Leistungszuwachs ist nicht immer optimal, was ich anhand einiger von mir durchgeführten Benchmarks erkennen kann.

Daher auch meine Entscheidung, auf eine Zotac GTX260 Amp²! umzusteigen, die zwar etwas langsamer ist als die beiden 8800GT's im Idealfall, dafür aber wesentlich unproblematischer laufen wird! :daumen:
 
Zurück