HD3870x2 Nur 1 GPU arbeitet aktiv

gamerunner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich hab eine HD3870 und hab Bei Call Of Duty 4 geschaut wieveil FPS ich hin bekomme mein ergebniss MAX. 91FPS. Vor einer Woche hab ich dann eine HD3870x2 bekommen und hab festgaestellt das nur ein Kern aktiv arbeitet und ich DEUTLICH WENIGER FPS hin bekomme wie mit meiner vorherigen graka :( an was kann das liegen ???

Liegt an den Microrucklern und wahrscheinlich am Crossfire Profil. Wenn das nicht richtig vorhanden ist laufen Spiele meist langsamer als mit einer Single GPU Karte.

Nichts. Neuen Treiber Installieren vllt. Ich kann auch nicht verstehen warum du dieses Teil genommen hast. Es ist langsam, alt, microruckelt ...
Wenn man eine Multi GPU Karte nimmt sollten einem die Nachteile schon bekannt sein ...

Hast du nich alle angschlossen? oder warum fragst du. Schließ halt alle an vllt. klappts dann

jap ich hab sowohl bei dem 6 pin als auch bei dem 8 Pin nur einen Molex Stecker eingesteckt obwohl man zwei anstecken könnte. Ich kann das aber nicht, weil mir die Molexstecker fehlen, da mein Netzteil nicht so viel hergibt ^.^

Eine Multi GPU Karte an ein 300 Watt NT anzuschließen grenzt jetzt aber wirklich an Wahnsinn.:D
Versuch mal ein neues NT aufzutreiben, dann müsste es besser sein.

Was das Cossfire Profil angeht: In aktuellen Catalysts kannst du eine Crossfire Logo einbelnden lassen wenn Crossfire aktive ist. Ist das nicht aktiv gilt es exen umzubennen.

Wenn ich das aktivieren muss wers schön wenn mir das mal jemand erklären würde weil ich versteh nich genau wie ich das machen muss in nem anderen forum hab ich gelesen das man das Crossfire bei einer x2 weder aktivieren noch deaktivieren kann weil das immer an ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück