• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD3870 mit 6 Pin PCIe Anschluss

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine HD 3870 zu kaufen, habe jedoch "nur" ein BQ Dark Power Pro 600 Watt mit den herkömmlichen 6-Pin Anschlüssen.

Ich hab gelesen, dass ohne einen 8-Pin-Anschluss am Netzteil kein Overdrive möglich ist. Ich verstehe aber nicht ganz genau, was "kein Overdrive" in diesem Fall bedeutet.

Heißt das, dass die GraKa auch unter 3d mit 2d Taktraten taktet und OC über das CCC nicht möglich ist, oder nur dass diese Funktion gesperrt ist.
Ich mein 2d / 3D Takt, VcoreGPU und OC lässt sich doch auch mit ATITool bewältigen oder?
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Die Grafikkarte ist keine HD2900XT, die HD3870 hat "nur" einen "herrkömmlichen" 6 Pin anschluss, daher wird auch alles richtig funktionieren.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Egal ob 6-Pin oder 8-Pin, die Karte wechselt brav in den 3D Mode, nur OC ist via CCC nicht möglich, damit OCt aber ohnehin keiner^^ Mit dem ATI Tool kannst du Takt und Voltages manuell viel besser einstellen.

cYa
 
TE
I

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
Oh damn, ich dachte die hatte genauso wie die 2900XT einen 8-Pin Anschluss x_x

Aber danke für die Antworten!
 
Oben Unten