HD3870 0der 8800GT für meine Anwendungen

click69

Schraubenverwechsler(in)
HD3870 0der 8800GT für meine Anwendungen

Hallo,
da besser ja immer relativ ist sage ich euch mal wofür ich die Grafikkarte benutzen will.
Ich Spiele gerne MS Flight Simulator, Need for Speed und es werden noch weitere Auto- und Motorrad Rennspiele dazu kommen, hab schon tolle Bilder gesehen.
Andere arten von Spielen interessieren mich nicht, aber möchte ich HD-Filme schauen über DVD und über eine Sat Karte (ja ich hab ein Abo).
Gehört hab ich, dass ATI besser ist im HD-bereich, aber der Flight Simulator keine ATI´s mag, was ist eure Empfehlung für mich?

Gruß
click69
 
AW: HD3870 0der 8800GT für meine Anwendungen

tja,da hast du ja schon alles gesagt wie z.b. das die 3870 im HD bereich um längen besser ist und beim spielen die 8800GT die nase vorn hat...is dann wohl letztendlich deine entscheidung...und das mit dem Flight Sim. da wird wohl irgentwann mahl nen neuer treiber oder nen patch rauskommen....ich kann dir nur sagen das ich mir die 3870 geholt habe wegen HD und wenns ums zocken geht kann ich auch auf die paar bilder mehr die die 8800gt schaft auch verzichten
 
AW: HD3870 0der 8800GT für meine Anwendungen

Naja, soo viel besser ist die 8800GT nun auch wieder nicht, besonders in höheren Settings, da holt die HD3870 ganz gewaltig auf und zieht teilweise sogar an der 8800GT vorbei, wenn die 8800GT nicht gerad abschmiert...
 
AW: HD3870 0der 8800GT für meine Anwendungen

Hallo,
hat jemand die HD3870 und Spielt diese Spiele?(Höchste Details ohne Ruckeln möglich?)
Schaut jemand mit der 8800gt HD-Material? Sichtbar,oder nur Messbar schlechter?
Gruß
click69
 
AW: HD3870 0der 8800GT für meine Anwendungen

so wie ich es gelesen habe ackert die cpu rund 60% wenn eine 8800gt HD material abspielt und rund 20% sind es bei der 3870
 
AW: HD3870 0der 8800GT für meine Anwendungen

Denke mal in deinem Fall ist die HD3870 die beste Lösung. SIe bietet die bessere HD Beschleunigung und kann sich in Spielen auch noch gut sehen lassen. Wie Stefan Payne schon gesagt hat, holt sie sogar manchmal die 8800 GT ein, vorallem bei aktiviertem 8x AA, weil dort der RV670 ziemlich stark ist.
 
AW: HD3870 0der 8800GT für meine Anwendungen

so wie ich es gelesen habe ackert die cpu rund 60% wenn eine 8800gt HD material abspielt und rund 20% sind es bei der 3870
Hm, ich hab mal kurz gegoogelt und komme auf im Durchschnitt 30% (8800GT) vs 21% (HD 3850/70). Bei einem halbwegs aktuellen Prozessor also vernachlässigbar. bezgl. Bildqualität stand in keinem Test wirklich was drin, daher gehe ich mal davon aus, dass die immer gleich und daher nicht erwähnenswert ist (bei DVI bzw. HDMI wohl auch nicht verwunderlich).

Im Computerbase-Performance Rating liegt die 8800GT 10% bzw. 15% (mit AA) vor der 3870. Falls letztere günstiger zu kaufen ist, könnte das PLV aber fast gleich sein (ich kenne die aktuellen Preise bzw. die Lieferbarkeit nicht).

Ich denke, im Grunde gibt es da keinen deutlichen Sieger. Die HD2900 floppte, aber das ist Schnee von gestern, wie es aussieht. Man kann also die Geldbörse oder die eigene Vorliebe entscheiden lassen.
 
Zurück