hd sender schauen

Ich meinte, bevor du den Senderdurchlauf startest ob du auch den richtigen Antennentyp wählst.
Sorry die Seite 33 war nicht richtig. Schau mal ab Seite 40.

@ nemesis man kann nichts direkt auf den sat Anschluss klemmen

welchen Satelliten müsste ich nehmen ich glaube ich hatte astra irgendwas angewählt

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie gesagt, bin kein Fernsehtechniker und hatte bis jetzt ausschließlich Sat Anlagen. Also auch nur eine Sorte Anschluss.
Weiss nicht ob Kabel und Sat parallel auf einem Kabel laufen können, anscheinend ja aber schon, wenn die Dose sonst keine Möglichkeit bietet.
Dann kann ich dir aber leider nicht helfen.
Wir sind dann immer noch bei dem Problem, das du wohl kein Signal vom LNB der Sat Anlage erhältst.
Dann ist da entweder was defekt, oder meine erste Vermutung, das deine Wohnung vielleicht gar nicht an der Schüssel hängt?
Da müsstest du dann gegebenenfalls mal nachfragen.
Ging der Sat Empfang den überhaupt schon mal?

Edit: Astra 19.2

Also ohne einen Techniker, der mal deine Leitungen durchmisst, wirst du da nicht weit kommen.
Was du mal machen kannst, ist einfach aml die Dose aufschrauben und gucken ob am Satanschluss überhaupt nen Kabel dran ist.

hab ich ja hinter dem sat anschluss keinen anschluss man hat nur zwei Möglichkeiten ein kabel anzuschließen!

hab ich ja hinter dem sat anschluss keinen anschluss man hat nur zwei Möglichkeiten ein kabel anzuschließen!

Setz bitte mal Punkt und Komma, so kann man das kaum lesen.
Und ich meine in der Wanddose direkt drin, wenn da kein Kabel dranhängt, kann ja logischerweise auch kein Bild kommen.
Nur weil es auf der Dose draufsteht, heisst das noch lange nicht, dass es angeschlossen ist.

dann lies du aber auch mal bitte den thread richtig! ich habe nur einen eingang hinten an der dose und da ist das kabel dran, es wird nicht zwischen sat und kabeldose unterschieden

edit: also es sieht nun so aus als wenn wir hier im haus eine sat Schüssel haben und das sat signal in ein kabelsignal umgewandelt wird, kann ich trotzdem hd+ schauen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mich auf dieses Bild bezogen.

dann lies du aber auch mal bitte den thread richtig! ich habe nur einen eingang hinten an der dose und da ist das kabel dran, es wird nicht zwischen sat und kabeldose unterschieden

edit: also es sieht nun so aus als wenn wir hier im haus eine sat Schüssel haben und das sat signal in ein kabelsignal umgewandelt wird, kann ich trotzdem hd+ schauen?

Und Satsignal in Kabelsignal umwandeln ist Unsinn.
Und alles was du brauchst erfährst du hier Klick

Machs mal so: Schließ das Kabel da an wo Sat auf der Dose steht und am Sat-Receiver Eingang des Fensehers. Der Fernseher sollte theoretisch einen manuellen Suchvorgang fürs Sat haben, wo dir per Balken die Signalstärke angezeigt wird (Ich hab einen Sony Fernseher und der hat sowas. Schau in deine Bedienungsanleitung). Such nach den Frquenzen für einen Sender wie RTL HD(Frequenz 10832 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3). Eingeben und schauen ob Balken ausschlägt.
Wenn nicht gibt ein par mögliche Gründe:
1.Schüssel falsch ausgerichtet.
2.Sat-Tuner des Fernsehers defekt.
3.Sat anlage gar nicht an der Dose angeschlossen.
4.LNB defekt
...

Muss mich hier eben mal einklinken, da ich vor dem selben Problem stehe wie der TE.
Bei uns im Haus verhält es sich genauso, auf dem Dach des Mehrfamilienhauses haben wir eine Sat-Schüssel.
Das Signal wird dann in ein Kabelsignal umgewandelt. Am Kabelanschluss hängt dann bei uns auch ein DVB-C Receiver.
Ist ein Relativ altes Haus dass bis vor 1-2 Jahren nur eine Dachantenne hatte.

Sat-Signal in Kabelsignal umwandeln mag Unsinn sein, ist aber durchaus möglich.

Jop, ich glaube in Hotels macht man das auch so um Sender verschiedener Länder in alle Hotelzimmer zu bekommen.

Zurück