hd sender schauen

HordyH

Software-Overclocker(in)
ich würde gern hd auf meinem tv schauen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit sat anlage auf dem Dach, komischerweise empfang ich sender nicht mit dem integrierten sat tuner mit schraubkabel, sondern nur mit dem kabeltuner über das normale antennenkabel.

kann ich aber trotzdem hd mit einer hd+ karte schauen?

ich gucke nicht über den satreciver da findet der sendersuchlauf keine sender! nur über das normale antennenkabel und den kabeltuner

ich hab nur zdf in hd mehr nicht

aber dafür muss ich doch über den sat reciver gucken oder?

nein nur zdf... versteh es auch nicht... wie gesagt ich schaue nicht uber den sat reciver sondern uber den kabelreciver

Bekommst du gar keinen Sender auf dem Sat Anschluss, oder nur keine in HD?
Ist für den Sendersuchlauf im TV der richtige Satellit eingestellt?
Kommt am Sat Anschluss in der Wohnung überhaupt ein Signal an? Anderer TV/Receiver?
Nicht das der Anschluss gar nicht angeschlossen ist am Verteiler oder ähnliches.

das kann ich leider nicht prüfen!

wenn ich das schraubkabel anschließe und den suchlauf starte kommt kein einziger sender rein... erst wenn ich auf das normale antennen kabel tausche und den kabel suchlauf starte kommen sender

wenn das normale antennenkabel geht da ist das Kabel hinten an der dose doch richtig angeschlossen oder?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das schraubkabel anschließe und den suchlauf starte kommt kein einziger sender rein... erst wenn ich auf das normale antennen kabel tausche und den kabel suchlauf starte kommen sender
wen ich das richtig verstanden habe möchtst du über sat HD fernsehen schauen ?

um das zu machen muss man den fehler der sat anlage finden und dazu muss man die anlage mit einen messgerät testen und die schüssel neu ausrichten und gegeben falls defekte teile austauschen :)

Sollte richtig sein. Bei Kabelfernsehen kenn ich mich nicht aus.
Sat müsste die Dose einen F-Anschluss haben, diesen zum verschrauben also.
Wechselt du das Kabel eigentlich nur am TV oder auch an der Wand?
An der Wand sollten ja dann auch 2 Anschlüsse sein, ein F-Schraubanschluss und einer zum stecken, der wohl Kabel sein sollte.
Am Tv hast du ja dann die gleichen Anschlüsse einmal für Antenne/Kabel und einmal Sat F-Stecker.
Richtig?
Wenn dann an der Wand nur auf dem Kabelanschluss Empfang ist und dem andern Anschluss nicht, wird der Sat Anschluss wohl nicht belegt sein.
In dem Fall müsstest du dich halt mit jemandem in Verbindung setzen, der dafür im Haus verantwortlich ist.

@matrix

versteh ich jetzt nicht was du meinst!

@nemesis

hinten an der dose kommt nur ein kabel an die hab ich schonmal rausgenommen und man hat nur zwei moglichkeiten das kabel was vom dach kommt anzuschließen, einmal eingang (pfeil auf dem anschluss zeigt rein) und ausgang (pfeil auf dose zeigt raus) geklemmt ost auf "pfeil rein" .

ja ich hab einmal das sat kabel, also das zum schrauben an der dose und tv angeschlossen und dann an dose und tv auf das antennenkabel gewechselt!

Zuletzt bearbeitet:
Na du musst ja den richtigen Hausanschluss mit dem richtigen Eingang verbinden. Du hast ja schon mal Kabelfernsehen in der Wohnung, welches funktioniert. Daneben müsste dann der Anschluss für das Sat Kabel sein an einer Dose in der Wand, oder wo steckt das andere Kabel? Weil einfach den Kabelanschluss auf den Sat am Tv schrauben funktioniert nicht. Oder versteh ich dich gerade nicht?

Edit: ach so, dachte du verstehst mich net;)

Edit 2:
Das klingt seltsam! Also wenn du Sat und Kabel hättest, dann müsstest du auch 2 Kabel haben die in der Dose ankommen! Das klingt jetzt für mich, als hättest nur den Kabelanschluss und gar kein Sat.
Da müsstest du jetzt wirklich mal im Haus nachfragen, wie das verkabelt ist.
Kabel und Sat Signal können zumindest nicht über nur eine Leitung zu dir kommen. Deshalb funktioniert auch nur dein Kabel Receiver im TV, der SAT Receiver bekommt ja gar kein Signal, wenn ich das richtig verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück