Dem schließe ich mich an.Omikron The Nomad Soul![]()
Und wie bei vielen anderen Spielen auch wäre mir da eine modernisierte Steuerung(inkl. Gamepad support) wichtiger als die aller neuste Grafik.
Dem schließe ich mich an.Omikron The Nomad Soul![]()
Wo hast du denn das gehört?Von NOLF ist doch soweit ich weiß ein Remake bereits in Arbeit.
Wo hast du denn das gehört?
Es war eine Wiederveröffentlichung geplant, die ist aber geplatzt, weil die Publisher die nötigen Unterlagen mit den Rechten verlegt haben: No One Lives Forever: Keine Chance auf Wieder-Veröffentlichung - 4Players.de
dann Indiana jones 3 und vorallem 4, fate of atlantis, eines der besten adventures aller Zeiten.

Wenn dich moderne Grafik immer an schrottiges Gameplay erinnert, dann kannst du ja auch keine modernen Spiele mit geilem Gameplay spielen...Sehe ich anders. Ich kann mir meine Lieblingsspiele nicht in moderner Grafik vorstellen. Das wären dann nicht mehr meine Lieblingsspiele so wie ich sie kenne und liebe. Moderne Grafik erinnert mich automatisch immer an kack Gameplay. Ein Stilbruch. Ich meine gute Spiele sind ja so gut weil sie so sind, wie sie sind. Es kommt weniger auf die Auflösung der Texturen an, sondern eher wie die Texturen in die Welt passen. Es gibt so viele HD Patches, die nur unnötig die Atmo zerstören. Grafik ist einfach nur Zeitabhängig. Jedes Spiel hatte mal eine Top-Grafik zu seiner Zeit, doch was niemals vergeht sind gute Stories und gute Atmo. Die Idee und die Umsetzung eines Spiels ist wichtig, nicht die Grafik. Das eine schließt das andere ja nicht aus, aber die Priorität sollte eher bei inhaltlichen Dingen liegen anstatt bei der Grafik. Ich meine was nützt eine noch so tolle Grafik, wenn das Remake spielerisch nicht ansatzweise so stimmig ist wie das Original?
Wenn dich moderne Grafik immer an schrottiges Gameplay erinnert, dann kannst du ja auch keine modernen Spiele mit geilem Gameplay spielen...
...das ist eindeutig ein schwerwiegendes psychologisches Problem!
Open World Titel gibt es wirklich genug und es erscheinen auch noch sehr gute (Witcher 3). Wirklich schlauchig sind in der Regel nur die meisten Egoshooter, bei allen anderen Genres gibt es genug Titel, die entweder Open World sind oder wo man nicht an die Hand genommen wird und vieles/alles selber entdecken muss.Das hat zur Folge, dass alles immer schlauchlevelartiger wird und das Kämpfen immer mehr in den Vordergrund rückt. Diese Simplifizierungen sind durchaus zugänglicher, aber ob sie dem Spielerlebnis dienen ist eine andere Frage.

Gute moderne Spiele mit geilem Gameplay gibt es nur von Frictional Games. Selbst Piranha Bytes, die ja normalerweise für vernünftiges Gameplay bekannt sind, schweifen immer mehr in den Mainstream ab. Shooter sind generell zu simpel und bei Rennspielen ist das so eine Sache für sich. Welche mit gutem Gameplay haben dafür woanders ihre Schwächen und umgekehrt.
Aber egal was man spielt, alte Spiele haben oft mehr Tiefgang und sind weniger vereinfacht als moderne. Wer den Klassiker Silent Hill kennt, der weiß, dass man so harte Rätsel und Orientierungsvermögen den Spielern heute nicht mehr anmuten möchte. Das hat zur Folge, dass alles immer schlauchlevelartiger wird und das Kämpfen immer mehr in den Vordergrund rückt. Diese Simplifizierungen sind durchaus zugänglicher, aber ob sie dem Spielerlebnis dienen ist eine andere Frage.
Ich glaube, dass Porsche erwidern würde, dass Witcher III noch nicht erschienen ist und der Rest der modernen OpenWorld-Titel auf belanglosen, austauschbaren Elementen basiert! (was ich ihm auch ehrlicherweise nicht verdenken kann!)Open World Titel gibt es wirklich genug und es erscheinen auch noch sehr gute (Witcher 3). Wirklich schlauchig sind in der Regel nur die meisten Egoshooter, bei allen anderen Genres gibt es genug Titel, die entweder Open World sind oder wo man nicht an die Hand genommen wird und vieles/alles selber entdecken muss.