HD genießen aber wie ?

AW: HD genießen aber wie ?

entweder der hdmi (es gibt adapter für dvi)

oder wenn der dvi eingang deines monitors hdtv fähig ist eben dvi...
 
AW: HD genießen aber wie ?

DVI sollte gehen, wichtig für bluray und Co ist ja nur HDCP (der HD-Kopierschutz).
DVI würde auch gehen, wobei ich da neulich was gelesen habe, das viele Monitore da das Bild vergrößern und abschneiden, so dass man nicht die echte HD-auflösung sieht, sondern was Zerhackstückeltes. Weiß der Geier wieso.
In einem Review des 24"ers von Dell (immerhin ein 600 EUR TFT!) wurde empfohlen, für vollen HD-Genuss den DVI Eingang und nicht den HDMI eingang zu nutzen. :hmm:

also an deiner Stelle würde ichs erstmal mit einem stinknormalen DVI-Kabel versuchen.
 
AW: HD genießen aber wie ?

Naja weis nicht ich dachte das ich das irgendwo gelesen hatte. Naja werde mir dann ein adapter kabel von der Graka DVI adapter zu HDMI Monitor dazu holen.
 
AW: HD genießen aber wie ?

das gibts für auflösungen ab 2560x1600, was den 30 zollern vorbehalten ist, gibts aber auch nur imo bei single link dvi...
 
AW: HD genießen aber wie ?

Also ich weiß nicht,was genau du für HD-Material anschauen willst.Die Blue-Ray-disc hat ja den HDCP Kopierschutz und die Grafikkarte muss den auch unterstützen,sonst geht das glaube ich nicht.Die neueren Grafikkarten haben einen HDCP-fähigen DVI-Port,aber bei ner älteren (z.B. GF 7800 Reihe) ist das glaube ich noch nicht integriert.Wie das bei HD-Filmmaterial ist,weiß ich leider nicht.
 
AW: HD genießen aber wie ?

600 dell 2408 dvi,hdmi und sogar displayport
 

Anhänge

  • dell.JPG
    dell.JPG
    755,3 KB · Aufrufe: 68
AW: HD genießen aber wie ?

toll wie ausführlich du erläuterst... :rolleyes:
Soll ich es erläutern oder wie? Ich bin nicht genau drauf eingegangen, weil dieses vorgehen hier in Deutschland verboten ist, weil der Kopierschutz ausgehebelt wird. Bei vielen wird es jetzt wahrscheinlich klingeln...

Ich habe es zwar noch nicht probiert, da ich keine HD Medien im Einsatz habe, aber es funktioniert definitiv!
 
AW: HD genießen aber wie ?

gut, dann is ja ok, nur wie soll man wissen wovon du redest, es könnte ja auch alternativen geben...
 
AW: HD genießen aber wie ?

gut, dann is ja ok, nur wie soll man wissen wovon du redest, es könnte ja auch alternativen geben...

http://de.wikipedia.org/wiki/AnyDVD

"In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland, darf das Programm weder beworben noch verkauft oder verliehen werden. Der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar."

:ugly:

Von Wiki aus ist es sogar verlinkt, obwohl zuletzt die Rede davon war, dass man es nicht verlinken darf -> (DIE PRODUKT HOMEPAGE). Naja, mir egal...
 
AW: HD genießen aber wie ?

Ich nutze für Bluray nen Pioneer BDC 202 Laufwerk, kostet etwa 120 Euro, meine G80 GTS und nen 24" NEC Monitor..
Läuft super und sieht super aus. :)
Und natürlich Power DVD Ultra.
 
AW: HD genießen aber wie ?

versteh nicht wieso man für nen 24 Zöller HD Filme braucht
man sieht eh keinen Unterschied außer man sitzt direkt davor, und das wär mir das Geld nicht wert x)
 
AW: HD genießen aber wie ?

also ganz ehrlich ich hab einige dvds, und ich schaue auf nem 24" und dvd sieht man bei einigen echt eindeutig, wie schlechte auflösung das hat!!!

da lohnt blue ray durchaus...
 
AW: HD genießen aber wie ?

Selbstverständlich sitz ich nahe vor meinem Moni..
Dann is der Unterschied krass zur DVD..

Wenn man natürlich aus 2m Entfernung auf nen 24" Full HD schaut, is klar, dass man da keinen großen Unterschied zur DVD sieht..
 
Zurück