Patze93
Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
Folgendes Problem von einem Arbeitskollegen: Wenn er Blu-Rays oder HD-Filme auf seinem Rechner abspielen will dann ist das wie ne Dia-Show egal ob mit VLC oder Media Player Classic Home Cinema.
Seine Hardware:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Arbeitsspeicher 2048 MB (SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 LE (256 MB)
Sockelbezeichnung LGA 775
Das ganze ist jetzt so die CPU-Last ist aber immer nur auf etwa 60% sagt er wenn er so HD-Filme schaut. Und da weiß ich jetzt nichtmehr weiter weil wäre die CPu auf 100% wäre für mich klar das die CPU zu schwach ist.
Wisst ihr was noch fehlt oder ob ne neue Grafikkarte abhilfe schaffen würde ???
MFG Patze93
Folgendes Problem von einem Arbeitskollegen: Wenn er Blu-Rays oder HD-Filme auf seinem Rechner abspielen will dann ist das wie ne Dia-Show egal ob mit VLC oder Media Player Classic Home Cinema.
Seine Hardware:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Arbeitsspeicher 2048 MB (SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 LE (256 MB)
Sockelbezeichnung LGA 775
Das ganze ist jetzt so die CPU-Last ist aber immer nur auf etwa 60% sagt er wenn er so HD-Filme schaut. Und da weiß ich jetzt nichtmehr weiter weil wäre die CPu auf 100% wäre für mich klar das die CPU zu schwach ist.
Wisst ihr was noch fehlt oder ob ne neue Grafikkarte abhilfe schaffen würde ???
MFG Patze93
Er hat selber schon gesagt das der Rechner 5Jahre alt ist, und es mal Zeit wird für was neues. Er wird jetzt noch bischen sparen und dann bis ende des Jahres nen neuen kaufen bzw bauen.