Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jackass Könntes du mir ein kleines Feedback zu Mikkrorucklern mit dem neusten Treibern geben ? Würde ich echt sehr sehr sehr interessieren, bei diesen Preisen Oo
ich kann etwas berichten Also zur Frame Pacing ist in Catalyst eingebaut und denn kan man enschalten. in Spiele wie FIFA14 ist das sehr hilfreich. da dort hatte ich schon mit einer 7970 starke FPS drops jetzt nicht mehr in BF3 man kan diese Option ruhig ausschalten da Für BF3 hat AMD wirklich gute CF profile. Was noch Mikroruckler angeht, hab ich bis jetzt nicht erlebt. Hab schon eingie Spiele gespielt. BF3,Metro 2033 LL, TombRaider. hatte keine Probs Nur in Metro als das spiel geladen war erste Sekunde war 15FPS dann wieder OK bei 70-78
Auch dir danke für deine Eindrücke Jackass !
Wie sieht es bei dir aus mit dem Fiepen ? Und hast du mittlerweile mal OC ?
Würde mich ja interessieren wie es bei dir ausschaut
Also fiepen höre ich nicht... bin ja auch schon etwas älter
Wenn ihr so nett seit könntet ihr mal den Resi 6 Bench laufen lassen.
Ich habe 11600 points. So zum Vergleich
ich habe seit ein paar Wochen eine HD 7990 X2 im Rechner, nachdem AMD den FramePacingTreiber veröffentlich hatte.
Die Mikrorucklerthematik hat mich die ganze Zeit über davon abgehalten, eine Dual-GPU zu verbauen. Nach den
positiven Berichten über den 13.10 Beta 1 hab ich es nun riskiert.........und bin nicht enttäuscht worden. In Verbindung
mit dem FrameLimiter des Afterburners nahezu keine MR, keine FrameDrops. Jeder empfindet das natürlich anders, aber
für mich ist die MR-Thematik gegessen.....
Sagt mal, ich bin auch am ueberlegen mir eine 7990 zu holen und da wollte ich wissen, ob mein nt das packt:
Ist ein bequite e9 cm straight power 480watt.
Mein restliches system:
I5 4670k
Asus maximus hero
8gb ram corsair
1x dvd brenner
Wlan karte
(Xbox360 controller); duerft ja nicht sooo viel ziehen
Ich bin auch mal gespannt wie so die leistung im vergleich zur r9 290(x) so ist. Preislich sollen die ja fast in einer liga spielen!?
Hallo Iro,
Ich kann Dir definitiv bestätigen, dass Dein NT nicht ausreicht. Hatte selbst ein Bequiet P9 550W, das in die Knie ging....M.E. sollten es für die HD 7990 mindestens 700 -750 Watt sein, Reserve (OC) eingerechnet.
Gruss
Die HD 7990 zieht aus den beiden 8-Pinsteckern je 150 Watt plus zusätzlich über den PCIe-Slot nochmals 75 Watt. Die 500 beziehen sch aufs Gesamtsystem, und die sind auch reichlich knapp bemessen...
700 oder sogar mehr watt brauchst nicht!!! wenn du dir ein vernünftiges 600- 650 watt nt holst reicht das locker (selbst ein 550 würde reichen aber könnte dann mit oc tatsächlich knapp werden). hast dann auch noch mehr als genug reserven. hatte kurzzeitig auch ne 7990 (ging nur zurück wegen der lautstärke) und unter spielen und benchmarks lag der verbrauch des gesamtsystems bei max 450 watt. ich habe echt keine ahnung wo hier immer alle diese wahnsinns verbrauchswerte hernehmen . für jedes normale system mit single gpu reichen 400/450 watt und für sli/cf systeme 550- 650 watt locker aus. (oc versuche jenseits von gut und böse zähle ich nicht zu "normal")
ein vernünftiges nt sollte es aber sein z.b. seasonic, enermax, bequiet
Naja, mein jetziges nt ist ja auch nicht unbedingt schlecht .
Hm, dann sollten aber so 550 - 600 watt reichen. Die graka max 375; dann hat das restliche system noch bei 550 watt 225 watt uebrig. Finde ich jetzt schon viel eigentlich.
klar das wird reichen. wenn auf nummer sicher gehen möchtest auch im hinblick auf oc und anschaffung von noch mehr hardware usw etc also wenn für alle eventuallitäten gerüstet sein willst holst dir halt nen 600 bis 650 watt nt. mehr brauchst du aber wirklich nicht!!
Aber hier siehst ja an hand von bf3. Nur der PC gemessen +- 20 für standby geräte. Ultra settings.
Mit vsync
Ohne vsync
Nur weil die Karte das ziehen kann heißt ja nicht das sie das auch macht. Grade bei vsync hat die Karte ja noch viel Luft nach oben und ist bei weitem nicht ausgelastet. Hauptsache sie liefert mir konstante 60 fps in jeder lebenslange.
Klar,
die für die Karten angegebenen Werte sind Maxwerte...
Durch Vsync niedrigere FPS, gelockt, dadurch niedrigere Temps = niedrigerer Verbrauch. Ich hab halt lieber ein bissje Reserve in der Hinterhand...