HD 7990 - Fragen zu Never Settle usw.

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Moin

Aktuell ist die HD 7990 sehr günstig zu haben und da frage ich mich doch: Warum nicht mal ausprobieren? :gruebel:
Ich habe dazu aber ein paar Fragen:
Wie sieht es mit Never Settle aus bei der 7990?
http://www.amd4u.com/radeonrewards/

Vor einiger Zeit sollte es 6 Spiele dazu geben, doch auf der Seite (link siehe oben) ist die 7990 nicht einmal aufgeführt. Was hat es damit auf sich?
Es geht um dieses Modell:
PowerColor Radeon HD 7990 (XT), 2x 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7990 6GBD5-2DHJ)

Ich finde dazu keine Tests oder Lautstärkemessungen, hat von euch vielleicht jemand einen Link?

Moin

Aktuell ist die HD 7990 sehr günstig zu haben und da frage ich mich doch: Warum nicht mal ausprobieren? :gruebel:
Ich habe dazu aber ein paar Fragen:
Wie sieht es mit Never Settle aus bei der 7990?
http://www.amd4u.com/radeonrewards/

Vor einiger Zeit sollte es 6 Spiele dazu geben, doch auf der Seite (link siehe oben) ist die 7990 nicht einmal aufgeführt. Was hat es damit auf sich?
Es geht um dieses Modell:
PowerColor Radeon HD 7990 (XT), 2x 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7990 6GBD5-2DHJ)

Ich finde dazu keine Tests oder Lautstärkemessungen, hat von euch vielleicht jemand einen Link?

Zum Never settle musst du im jeweiligen Shop gucken, wenn du das in einem Shop zu der 7990 findest dann wirds das geben, sonst nicht..
Die powercolor soll sehr laut, !schwer! und warum sein, finde den Link zum test finde gerade nicht.. allerdings verstehe ich allgemein nicht was hier alle mit Powercolor haben.^^ Ok, sie sidn günstig allerdings ist oft auch viel ramsch dabei.. (nicht bei allen Modellen!) Nimm lieber eine andere 7990, auch wenn etwas teuer und schlechte Anschluss Kombi. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
allerdings verstehe ich allgemein nicht was hier alle mit Powercolor haben.^^ Ok, sie sidn günstig allerdings ist oft auch viel ramsch dabei.. (nicht bei allen Modellen!) Nimm lieber eine andere 7990, auch wenn etwas teuer und schlechte Anschluss Kombi. ;-)

Kannst du den Blödsinn auch irgendwie begründen ?
Gerade bei der HD 7990 ist der Hersteller völlig egal ;)

Ich brauche ohnehin nur 1xDVI, daher sind mir die Anschlüsse und deren Vielfalt eigentlich schnuppe!
Was mich gerade viel mehr interessiert:

Die Powercoler 7990 soll laut und warm sein, Test?
Dass sie schwer ist, habe ich mir schon gedacht, doch wo ist da das Problem?

Kannst du den Blödsinn auch irgendwie begründen ?
Gerade bei der HD 7990 ist der Hersteller völlig egal ;)

Das Powercolor jetzt nicht so der premium Hersteller ist, ist ja wohl den meisten klar denke ich, mehr wollte ich auch gar nicht sagen, ich weiß Powercolo kann auch sehr gute Sachen liefern.. und das machen sie größtenteils ja auch. Der hersteller ist im prinzip relativ egal wegen einheitlichem Design, allerdings verwendet powercolor hier ja ein eigenes, wie bereits erwähnt wurde.

Ich brauche ohnehin nur 1xDVI, daher sind mir die Anschlüsse und deren Vielfalt eigentlich schnuppe!
Was mich gerade viel mehr interessiert:

Die Powercoler 7990 soll laut und warm sein, Test?
Dass sie schwer ist, habe ich mir schon gedacht, doch wo ist da das Problem?

Wie gesagt den Test finde ich gerade nicht, ich kann mich nur daran errinern, dass die Karte als ziemlich laut war und das beim Powercolor design eine "stütze" für die Karte mitgeliefert wird, damit nicht zuviel Last am Board hängt. :ugly: Allgemein solltest du auch beachten, dass die 7990 nie wirklich leise ist, auch beim Standarddesign. ;-)

habe neulich beim kumpel eine 7990 xt2 von sapphire eingebaut und muss sagen das teil ist echt mal der hammer!!!! brachiale leistung ABER er musste sich natürlich ein neues netzteil kaufen diese karte braucht extrem viel strom!!!
aber das weiste ja schon bestimmt :daumen:

Ich hab aktuell ein Cougar S700 (700W/ 684W davon auf der 12V Schiene von denen 4 zur Verfügung stehen)
Hier der Seitenaufkleber
http://static.effizienzgurus.de/reviews/hec/cougar-s700/6.jpg

Ich denke das NT sollte ausreichen :)
Powercoler gibt zwar 850W an, die übertreiben aber auch gerne mal.

Bei dem verlinkten Modell handelt es sich um die XT(1), und bevor ich durch irgendeinen Test nicht weiß wie laut die Karte ist, wird auch nicht bestellt. Ich schaue mich jetzt noch mal im Netz um, vielleicht finde ich ja doch noch was.

@Jackass!!!!
Dein Beitrag kam während ich den anderen schrieb:
Bei deiner Karte sieht es mir nach einer sehr lauten Karte aus! Und übertakten werde ich ohnehin selbst.
Mir wäre der Tri-Slot Kühler lieber, Platz im Gehäuse habe ich genug.

Zum Thema Netzteil:

Powercolor Radeon HD7990 6144MB GDDR5 - Details - COMPUTER BILD

Computerbild sagt, die Karte hätte eine TDP von 850W!!! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So wie es ausschaut, kommt wohl nur die V2 Version in Frage, denn diese scheint optimiert zu sein, da nur noch 2xPCIe 8x Stecker benötigt werden.
Gamestar hat etwa 5 Sone unter Last gemessen, bei max. 72°C (da ist also noch Luft nach oben).

Na ja ob Sie lauter ist kann ich natürlich nicht sagen. Sie bietet aber mehr für den gleichen Preis.
Höhere Taktung , 4 HDMI anschlüsse.
Die V2 hat jedenfalls das gleiche Design wie die XT2.
Vielleicht kann dir ja der Autor Vinyard was zur Lautstärke sagen.
SAPPHIRE TECHNOLOGY Grafikkarte Radeon HD7990 - 6 GB GDDR5 - PCI Express 3.0 (21207-00-50G) + 8 Spiele gratis | Pixmania
PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor HD7990 6GB GDDR5 V2(Game Bundle)

Achtung bitte nich verwechseln - Die Karte hat 4 Mini-Displayport Anschlüsse! Das ist KEIN HDMI!

Ja genau.
ist aber bei Mindfactory nicht mehr lieferbar.
Die günstigste Alternative ist MIFCOM.
Ist allerdings ne Bulk dort. Mir wars aber egal. Kabel usw ist alles mit dabei. Auch Settle Gold.

Wäre schön wenn sich mal jemand melden könnte, der besagte Karte besitzt.

Aber gibt es hier im Forum überhaupt jemanden mit einer 7990? :huh:

Zurück