HD 7990 - Fragen zu Never Settle usw.

Fast schon traurig das es so wenig Infos gibt über die "echten" 7990´er
Da muss ich es mir ja fast schon zur Aufgabe machen, einen Erfahrungsbericht über eben diese zu schreiben, nachdem ich sie erhalten habe.

@Westcoast
Die Leistung der 770 reicht mir nicht, nein.
YT Videos zur Lautstärke sagen absolut nichts aus, da die Lautstärkeregelung von Windows darüber entscheidet wie laut die Karte ist -.-

das stimmt garnicht. so hört sich der kühler an wenn der hochdreht, die % werte stehen daneben. die amd 7990 ist unter last keine leise karte im gegensatz zur GTX 690.

Ja, sie "hört" sich so an.
Aber wie hört sie sich denn an? Wenn ich meine Lautstärke im Windows auf 10% drehe, ist die 7990 plötzlich die leiseste Karte auf der Welt, auf 100% Lautstärke ist die lauter als die FX 5800 Ultra

Ein YT Video kann mir niemals zeigen, wie sich die Karte bei mir Zuhause im PC anhören würde, vorallem im Gehäuse.

Die GTX 690 ist klar leiser, kostet aber locker mal mindestens 790€, wenn ich mir die Preise der GTX 670/680 anschaue empfinde ich das als eine Beleidigung - kaufe ich nicht.
Die 7990 V2 passt vom Preis.

ich würde lieber eine zweite GTX 770 verbauen als eine amd 7990 zu nehmen. wenn dir aber die 2GB vram nicht reichen, dann kannst du die amd 7990 nehmen.

Die Frage ist da eher:
Wie reagiere ich auf MR? Das konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.
Ich kann die 7990 ja zur Not zurückschicken und auf eine 290 oder 290X wechseln (bei nichtgefallen).

Aber mich reizt es, genau das herauszufinden.

Probieren geht vor studieren und die eigene meinung ist am wichtigsten, wobei die AMD R9 290X natürlich auch dampf haben wird, aber nicht soviel wie amd 7990. vielleicht knapp über titan.

Die Frage ist da eher:
Wie reagiere ich auf MR? Das konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.
Ich kann die 7990 ja zur Not zurückschicken und auf eine 290 oder 290X wechseln (bei nichtgefallen).

Aber mich reizt es, genau das herauszufinden.

Genau so ist es bei mir auch...
Ich würde gerne mal eine Dual GPU haben und die 7990 ist ja wirklich günstig im Moment. Aber ich weiß nicht wie es mir MR aussieht...

Genau so ist es bei mir auch...
Ich würde gerne mal eine Dual GPU haben und die 7990 ist ja wirklich günstig im Moment. Aber ich weiß nicht wie es mir MR aussieht...

Schließe mich der Meinung an:D
Freu mich auch schon auf die Karte. Hoffe das Sie am Mittwoch da ist, dann kann ich mal Feeback geben
Und man darf ja nicht vergessen das es sich hier auch bis vor kurzem noch um eine 900 Flocken Karte handelt.
Und es soll auch Leute geben denen Lautsärke wurscht ist...Mir zum Beispiel:lol:

Hol dir doch lieber eine zweite GTX 770, wieso sollte dir der VRAM nicht reichen? Ich denke da hast du mehr von.. Vorallem wenn du empfindlich auf Mikroruckler reagieren wirst, kann AMD und Nvidia einen großen Unterschied machen. ;-)

Ja wenn ich empfindlich darauf reagiere.
Und wenn nicht? In dem verlinkten Video oben von YT erkenne ich soweit kein Ruckeln, aber was da mit welcher Hardware gespielt wird, ist ohnehin fragwürdig.
Das einfachste wäre, würde ich jemand kennen der eine 7990 besitzt. :(

Ja wenn ich empfindlich darauf reagiere.
Und wenn nicht? In dem verlinkten Video oben von YT erkenne ich soweit kein Ruckeln, aber was da mit welcher Hardware gespielt wird, ist ohnehin fragwürdig.
Das einfachste wäre, würde ich jemand kennen der eine 7990 besitzt. :(

D:Du kennst ja bald jemanden.

Kannst ja hier noch einmal schauen:
Battlefield 4 ist Teil von AMDs Gaming Evolved, Demo lief auf Radeon HD 7990
Crysis 3 2560 x 1440 Gameplay & AMD HD 7990 vs GTX 690 Preview! - YouTube
AMD HD 7990 Running Battlefield 4! (Gameplay) - YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=cQK8THinBEo

Wieso bestellt ihr euch nicht einfach mal eine? Hier kann jeder seine Meinung zu schreiben aber ob es EUCH dann passt und die MR nicht auffallen kann hier keiner abnehmen ;)

Bei mir gibt es da einen kleinen Haken
Ich müsste meine 770 verkaufen, da ich mir sonst die 7990 nicht leisten kann.
Gefällt mir nun die 7990 nicht, stehe ich praktisch ohne GPU da :(

Zurück