HD 7970 Voltage Lock

Wäre es schon, aber warum nicht die nehmen? Die hat auch keinen Spannugslock, dafür einen wesentlich besseren Kühler als die Referenz-Karte.;)

Ich würde wenn dann eh einen Accelero drauf packen und würde mir dann gerne mal ein Bild von einem Radiallüfter/Referenzdesign machen:ugly:

Naja, einen Accelero kann man auch auf ein Custom-PCB packen, wenn man eine passende Säge für einen eigenen Spawa-Kühler hat.:D Solltest du eh einen ACX draufschrauben wollen, könntest du auch zu einer Referenz-Karte greifen. Man könnte aber auch erstmal eine (evtl. sogsr günstigere) Custom-Karte nehmen und schauen, ob einem der Kühler evtl. "reicht". Aber ich erzähl viel, ich hab ja der Powercolor V3 auch einen ACX verpasst (nebst eigener Spawa-Kühlerchen).;)

Ok danke für die ganzen Antworten.
Ich werde sowieso noch auf die neuen von AMD warten. Aber mich hat das mit dem Voltage Lock einfach interessiert.

Ist halt eine an sich saublöde Sache. Eigentlich sind die Karten dank toller Kühlungen eigtl. für OC prädestiniert (und wurden entsprechend bewertet), seit dem Voltage-Lock sind manche Karten aber (wie die WF3) kaum noch zu empfehlen, obwohl sie vorher echt gut waren. Wer kauft schon "High"-End, um dann vor einer kastrierten Karte zu sitzen? Gottlob ist meine in jeder Hinsicht entfesselt.:D

Genau so sehe ich das auch. Deshalb mag ich die Kepler Karten mit GK104 auch nicht. Man kann sie durch den Boost auch nich übertakten.

Doch, das kann man. Sogar durchaus gut, zumindest, was die Taktzahl betrifft, jedoch skalieren sie nicht ganz so gut wie Tahiti.;)

Sehe ich ähnlich, besonders als Textur-Mods-Fetischist. 2,7GB VRAM-Auslastung in Skyrim sind immer noch sehr gut spielbar. Auch dank der guten Taktskalierung sowie des moderaten Stromverbrauchs abseits der AMD'schen Voltkeule bin ich von Tahiti bislang absolut überzeugt. Trotzdem schiele ich schon in Richtung einer 9970.;)

Ich hab mit meiner 580 auch Probleme mit Mods in Skyrim.
Ja die HD 9970 wird für mich wahrscheinlich auch sehr interessant. Mal guckem wie sie wird... und dann natürlich mit unlockter Spannung.

Zurück