HD 7970 oder GTX 680 für mehrere Monitore

• Ersteller Ersteller Gast1687684202
  • Erstellt am Erstellt am
AW: HD 7970 oder GTX 680 für mehrere Monitore

DIe verbraucht aber mehr als die GTX 680 oder nicht?

hab jetzt schon mehrfach gelesen das das nur ein paar euro im Jahr ausmacht...... naja mir wären rund 100€ mehr fuer eine 680er rausgeschmissenes Geld

Wie hier schon geschrieben wurde ist es jammern auf hohem Niveau. Spürbare Unterschiede wird man nicht mit den Karten haben egal ob amd oder Nvidia in der Preisregion 350Euro + .
Ich würd eher auf nen Gesampaket setzen aus Laustärke,Temperatur (vernünftigen Lüfter) und Preis. Natürlich auch etwas der Stromverbrauch und dann würd ich abwägen.

ich habe heute festgestellt. das der höhere verbrauch der 7970 im multimonitorbetrieb nur bedingt gilt. richtig ist, das sofern beide monitore an je dvi und hdmi ausgängen angeschlossen sind, der takt von 300 auf 500mhz angehoben wird, so das der verbrauch auf 40 watt steigt.
schließt man jedoch den 2. monitor an den displayport an, bei mir über den beigelegten aktiven displayportadapter, den sapphire mitliefert, bleibt die karte bei den 300mhz und der verbrauch steigt im dualmonitorbetrieb nur um 5 watt.
ich habe dann mit dem 2600k, der 7970, 5 gehäuselüftern und einer festplatte 70 statt 65 watt. das ist nun wirklich zu vernachlässigen zumal ich aktuell nicht das beste netzteil habe, aber in ein paar tagen kommt das sea sonic, damit dürfte es noch besser werden. interessant wäre noch was passiert, wenn man den 3. monitor über displayport anschließt, ich habe aber leider keinen 2. adapter vorrätig.

Danke für die Info. Ich habe mich die Tage mal durch verschiedene Tests durchgelesen. Ich schwanke jetzt noch zwischen der Powercolor Vortex mit 1100 Mhz und der Gtx 680 Lightning von MSI? Was meint ihr? Welche soll ich nehmen und wieso?

schwierig. ich habe auch lang gegrübelt und dann bei der 7970 zugeschlagen da ich sie für 314 euro bekommen habe. da gab es keine zweifel mehr

Woher hast du die denn so günstig bekommen?

Nimm die vortex die Bestellung ich mir auch gleich um 0Uhr bei nibdfactory muss man keine Versandkosten bezahlen.

Ich hatte auch schon die Saphire für die 314€ leider wahr meine defekt........

Die Vortex ist die schnellste AMD auf dem Markt und schneller wie die 7970Ghz

Die liegt auch ungefähr gleichauf mit der 680 Lightning wenn man den Tests glauben schenken kann. Gibt aber soviele unterschiedliche Ergebnisse. Ich denke aber die nehmen sich nicht viel oder?

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich dachte ich melde mich wenigstens mal und sag was daraus geworden ist. Ich hab mich komplett umentschieden und habe mir die Asus Matrix 7970P gegönnt. Die sollte die Tage hier eintreffen. Damit wird meine drei Jahre alte 5870 ausgetauscht. Die bekommt einen schönen Platz in der Vitrine.
Bei Interesse könnte ich die Karte auch einem Test unterziehen. Dann müsst ihr mir nur sagen, was gewünscht ist. :)

Zurück