HD 7970 OC Crossfire

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
Ich habe mich nun entschieden, ich möchte Crossfire testen. Nun wollte ich nochmal fragen ob ich mit irgend einer Komponente meines Systems Probleme machen könnte.

Hier mein System :

CPU : AMD FX 8350
Mainboard : Asus M5A99X
RAM: 8GB GSkill 1333 MHZ
Netzteil: Corsair CX Series Modular CX750M, 750 Watt.

Dazu kommen dann 2 Gigabyte HD 7970 Oc GV-R797OC -3GD

Der Rest ist ja unrelevant...

Gruß Gerrit

Eigentlich nicht, deine CPU könnte evtl. Probleme machen, wenn du deine beiden GPU's nicht ordentlich auslastest (beispielsweise mit SSAA oder DS), sprich sie könnte limitieren.

Wie ist das denn genau gemeint? Wenn die Gpu's nicht vernünftig auslassen bremst der CPU? Ist das nicht so wenn die GPU voll auslasten das die CPU nicht mitkommt und deshalb die Grafikkarten bremst?

Aber würde es nicht auch mit dem Corsair Netzteil funktionieren das hat ja auch 750 Watt? Und Corsair ist ja auch nicht gerade ein schlechter Hersteller. Oder liege ich da falsch?

naja ok, aber ist das mit der niedrigen Effizienz im niedrigen Lastbereich so wichtig ? also wenn ich am PC sitze zocke ich sowieso 75 % der Zeit. Ist diese Effizienzgeschichte bei dem 850er auch so ?

Ich würde ja gerne das P10 nehmen... allerdings kostet das ding auch gleich wieder 70-80 € mehr.

Und die 2 Radeons sollte das Power Zone doch wohl auch ordentlich mit Strom versorgen können.

So, Leute Ich habe mir gerade ein P10 mit 750 Watt bestellt. Ich hoffe das reicht nun auch für die 2 Radeons und den FX 8350.
Danke für eure Hilfe...

Gruß Gerrit

Zurück