HD 7970 Crossfire

G

Gast12308

Guest
Hey Leute! Hätte da ein paar Fragen an die CF-Kundigen: Reicht mein be quiet! Dark Power Pro 10 750 Watt aus, um 2 HD 7970 unter Last zu befeuern? Wie sieht es mit Mikrorucklern aus? Mit wie viel Leistungsgewinn kann ich rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur frage mit dem netzteil: ja das reicht aus :) weis zwar den genauen verbrauch nicht aber mehr als 650w sind es definitiv nicht.

Zu den anderen fragen enthalte ich mich mangels erfahrung :)
 
Hey Leute!

Hätte da ein paar Fragen an die CF-Kundigen:
Reicht mein be quiet! Dark Power Pro 10 750 Watt aus, um 2 HD 7970 unter Last zu befeuern?
Wie sieht es mit Mikrorucklern aus?
Mit wie viel Leistungsgewinn kann ich rechnen?

Im Voraus für Antworten dankend
Alpha_Skorpion
Ja, das NT reicht. Selbst mit extremem OC solltest du keine Probleme haben. Von LN2 geh ich jetzt mal nicht aus, da könnte es eventuell knapp werden :ugly:

Bzgl Leistungsgewinn:
Zwischen 0 und 100% ist alles dabei. Kommt halt immer aufs Spiel und die Profile drauf an. So 60-80% Leistungssteigerung sind aber ein guter Mittelwert denke ich.
 
Ja, das NT reicht. Selbst mit extremem OC solltest du keine Probleme haben. Von LN2 geh ich jetzt mal nicht aus, da könnte es eventuell knapp werden :ugly:

Bzgl Leistungsgewinn:
Zwischen 0 und 100% ist alles dabei. Kommt halt immer aufs Spiel und die Profile drauf an. So 60-80% Leistungssteigerung sind aber ein guter Mittelwert denke ich.

Selbst mit LN2 sollte es da keine Probleme geben.
Das P10 550W konnte in einem Test bis über 1000 Watt belastet werden, ohne das es abschaltete.
Und durch den OC Key hiel die 12V Schiene auf einmal 20Ampere mehr aus. :ugly:
 
Danke für eure Antworten, Leute! :daumen:
Werde mir dann vermutlich bald (zum Crysis 3-Release) eine zweite 7970 dazustecken.
 
hab mir auch überlegt eine zweite 7970 ins system zu packen aber was ich hier immer wieder lese zwecks MR´s schreckt mich etwas ab

Das braucht dich nicht abzuhalten. Oftmals wird über das Thema Mikroruckler unnötig Panikmache betrieben, denn ob man sie sieht hängt oder nicht von jedem selber ab. Manche sehen sie, oder empfinden sie als störend, viele andere aber halt eben nicht. Zudem ist es mit Tools wie Radeon Pro problemlos möglich die Mikroruckler zu minimieren.

Und wenn du etwas über Multi-GPu wissen möchtest, dann gibt es hier ein vernünftige Anlaufstelle, wo auch das Thema Mikroruckler behandelt wird (*Hust* Eigenwerbung :D)

http://extreme.pcgameshardware.de/g...nd-crossfire-thread-faq-benchmarks-tests.html
 
7970 in CF profitieren je nach Spiel mehr oder weniger deutlich von einem OC der CPU; wenn du deinen 3770K auf 4,2-4,5 GHz jagst, kannst du z.B. in BF3, Skyrim etc. noch ordentlich FPS holen. Selbst meine einzelne 7970 wird bei 1200/1800 MHz von dem 2600K @ Stock limitiert, daher rennt er zumeist bei mind. 4,2 GHz.;)
 
Zurück