HD 7970 Artefakte | Problem bei Allen HD7000er oder doch nur die Asus Matrix Platinum?

So ein mist also ist das eigentlich wurst welche 7970 man kauft man muss nur Glück haben.... hab sie zum Glück für nur 299€ gekauft. Was ich dabei so kurios finde mit dem Asus tool bekomme ich bei 1200 bildfehler mit Trixx oder MSI Afterburner läuft sie ohne probleme mit 1200mhz

meine matrix läuft nur bis 1150mhz absolut stabil und das reicht mir auch. wirklich testen kann man eh nur mit versch. spielen und nicht mit irgendwelchen tools. 1200mhz laufen z.b. durch furmark, aber in bf3 gibs dann ärger....

ich hab mit die non-platinum für 259€ gekauft, die ist keinen deut schlechter als deine, nur billiger. nur so als tip fürs nächste mal ;)

meine matrix läuft nur bis 1150mhz absolut stabil und das reicht mir auch. wirklich testen kann man eh nur mit versch. spielen und nicht mit irgendwelchen tools. 1200mhz laufen z.b. durch furmark, aber in bf3 gibs dann ärger....

ich hab mit die non-platinum für 259€ gekauft, die ist keinen deut schlechter als deine, nur billiger. nur so als tip fürs nächste mal ;)

Gut zu wissen Danke, ich hatte die Platinum ja nur genommen weil ich gelesen hatte das die Chips selektiert sind und bei der "normalen" nicht, aber so wie es den anschein macht ist das wohl nur blödsinn von Asus

Hatte ein CF System mit der Asus Matrix Platinum HD 7970!

Nach kurzer Spieldauer insbesondere in BF3 Artefakte und Schachbrettmuster, bei BF4 nur Artefakte!

Habe sofort beide zurückgeschickt!

:daumen2:

Hab ein ähnliches Problem mit meiner Lightning... Auch bei BF3 bzw. HoN und Crysis 3 nach einiger Zeit solche Artefakte wie in den Videos/Screens am anfang. Hab ihr jetz 20mV mehr Spannung gegeben und jetz is einigermassen Ruhe, jedoch wird die karte auch um 5°C wärmer im idle...

Was mir auffällt ist, dass alle die dieses Flackern beobachten nen 2600K verbaut haben, sowie mein Vorposter hier, ich selbst und die Leute die die Youtube Videos gepostet haben. :what:
Kann doch fast nicht sein dass das was damit zu tun hat, oder?

Ab heute hat meine 7970 DCII Top auch die Artefakte auf einem Bildschirm gezeigt.. ich hoffe das legt sich mit der Zeit wieder :( Ich hatte zuerst 3 Matrix Platinum deswegen zurück geschickt und seitdem Ruhe aber seit heute... ich hoffe das ist nen Einzelfall jetzt und morgen ists gut.

Warum verreckt der blöde RAM den bloss bei den ganzen 7970er Karten? Ich mach nedd mal OC.. wenn ich jetzt ne 280er oder 290er hole hab ich ja technisch das gleiche wieder :(

Habe eine Matrix 7970 und habe die selben Probleme, bei mir habe ich dies unter Kontrolle bekommen durch einen fix der Lüfterdrezahl ^^
Die Drehzahl liegt jetzt so um die 60-70 % ohne Kopfhörer echt nervig, aber wenn ich nicht zocke dann setze ich die Drehzahl auf default werte und dann habe ich ja eh keine Kopfhörer mehr auf ^^ also auf eine Art trotzdem noch erträglich ^^

Aber Karte kommt trotzdem bald weg geschickt, kann ja schließlich nicht sein das ich die Drehzahl fixen muss um keine Artefakte zu bekommen :/

Zurück