Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir hier im Forum einen PC zusammenstellen lassen, für dessen Fertigstellung nun nurnoch eine Grafikkarte fehlt.
Nach sehr sehr langer Überlegung bin ich letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir eine 7970 einbauen lassen will und eben keine 670 von Nvidia, da mir das Gaming-Bundle und generell das P/L mehr zusagt.
Jedoch bin ich mir sicher für welche Referenzkarte ich mich entscheiden soll.
.. ich habe mir diesbezüglich bereits sehr sehr viele Threads hier im Forum durchgelesen .. bin aber durch die ganzen unterschiedlichen und widersprüchlichen Threads nun wirklich zu keinem vernünftigem Ergebnis gekommen.
Wichtig in an der Karte ist mir, dass ich selber NICHTS mehr dran verändern muss, also weder in Form von OC, Lüfterkurven, Undervolting, Overvolting oder was es da sonst noch gibt.
Das heißt ich suche ab Werk eine Karte, die gut gekühlt und wenn möglich gut übertaktet ist. Die Referenzkarte sollte natürlich nicht wie mein Föhn klingen, jedoch ist es nicht schlimm wenn sie ein bisschen lauter ist solange Kühlung und Leistung das wieder gut machen.
Danke für Eure Hilfe
vor kurzem habe ich mir hier im Forum einen PC zusammenstellen lassen, für dessen Fertigstellung nun nurnoch eine Grafikkarte fehlt.
Nach sehr sehr langer Überlegung bin ich letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir eine 7970 einbauen lassen will und eben keine 670 von Nvidia, da mir das Gaming-Bundle und generell das P/L mehr zusagt.
Jedoch bin ich mir sicher für welche Referenzkarte ich mich entscheiden soll.
.. ich habe mir diesbezüglich bereits sehr sehr viele Threads hier im Forum durchgelesen .. bin aber durch die ganzen unterschiedlichen und widersprüchlichen Threads nun wirklich zu keinem vernünftigem Ergebnis gekommen.
Wichtig in an der Karte ist mir, dass ich selber NICHTS mehr dran verändern muss, also weder in Form von OC, Lüfterkurven, Undervolting, Overvolting oder was es da sonst noch gibt.
Das heißt ich suche ab Werk eine Karte, die gut gekühlt und wenn möglich gut übertaktet ist. Die Referenzkarte sollte natürlich nicht wie mein Föhn klingen, jedoch ist es nicht schlimm wenn sie ein bisschen lauter ist solange Kühlung und Leistung das wieder gut machen.
Danke für Eure Hilfe

).
), deswegen kann auch mal an die 80°C gehen bei der geringen Lüfterdrehzahl (unter Last zwischen 40 und 50 normalerweise) aber das ist ja alles kein Problem für GPUs 


kommen in diese Regionen).