Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du meinst 7950
Gut, dann die Powercolor, ist leise, kühlt gut, hat Übertaktungspotential und im Vergleich der anderen kein/weniger Spulenfiepen.
Ich denk wir wären hier fertig, danke euch allen
Die DCII ist afaik im Idle schon lauter als der ACX unter Last. Meine läuft mit ~35% Drehzahl, was laut PCGH ca. 0,4-0,5 Sone entspricht, wie laut ist die DCII noch mal im Idle, ~1 Sone aufwärts? Für 1200/1800 MHz reichen bei mir ~40% Drehzahl, was ca. ~0,6 Sone entspricht, dabei bleibt die GPU bei ~60°C und die Wandler stets <80°C. Das schafft der DCII wirklich nicht annähernd, da bin ich sicher.
Richtig, die Kühlung der Powercolor PCS+/VTX3D ist bis 1100 Mhz Chiptakt mMn absolut ausreichend dimensioniert. Mit guter Gehäusebelüftung war sie bei mir mit eingestellten 1,037V bei 1000/1375 Mhz kühl (~60°C) und leise (sanftes Rauschen).
Die sind aber nicht Standard, wenn ich mich Recht entsinne, oder? Sorry, falls ich mich irre, habe nur eine 7970 DCII verbaut und das ist schon eine Weile her.
Ok, das hatte ich etwas anders in Erinnerung, danke für deine Werte.
Nichtsdestotrotz sollte der TE nach wie vor zu einer PCS+/VTX3D greifen, da der stolze Aufpreis zur DCII nicht wirklich lohnt.
Ja die DCII ist noch sehr teuer, habe damals glaube knapp 500 Euro dafür hingelegt, bin aber sehr zufrieden.
Dann lieber eine Referenzkarte und ein ACX/TT drauf.
Wer ne idee Wie ich Diese questreifen weg bekomme. Ausser das ich mir fürn neuen monitor geld sparren. muss . liegt wohl am monitor wie es im mom auschaut. beim freund sind Die questreifen nimmlich nicht so sehen. Und bei meiner alten amd 6870 auch nicht