Hd 7950 crossfire mit mit zwei verschiedenden herstellern

Lenz_becker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hab eine hd 7950 dcII und wollte mir villeicht demnächst nocheine dazu kaufen. Aber da meine jetzige hd 7950 den dcII kühler hat ist sie ja 3 slots groß und ich wollte fragen ob ich zu meiner jetzigen graka eine eine von einen anderen hersteller wie z.B. Msi usw. nemen kan um damit crossfire zu machen ?

Ja das geht.
Du kannst da einfach eine zweite dazustecken. Sollte dann aber gut gekühlt sein. Und am besten keine mit Boost. Ich weiß nicht ob die auch passt.

Mfg Timo.

Würde auch schauen das beide mit gleichen Takt arbeiten damit Mikroruckeln nicht noch begüstigt wird. Zudem gibts bei der 7870 den Stolperstein dases die Karte mitlerweile mit dem LE Chip und dem "älteren" 7870 Chip gibt, diese würde ich auch nicht zusammen laufen lassen.

natürlich geht es, da die karten baugleich sind. aber wenn du zwei amd 7950 karten mit customkühler verbaust, sollte deine gehäusebelüftung gut aufgestellt sein.
weil die warme luft im gehäuse herumgewirbelt wird und die obere karte sich stark erwärmt, genauso wie die cpu und der ram.

mit dem gedanken spiel ich auch.
Wie Westcost schon gesagt haben, es ist fast Voraussetzung ein BigTower dafür zu haben inklusive ein paar Lüftern.
Was für ne Graka hast du denn?

Zurück